Städtereise USA - Empfehlungen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Städtereise USA - Empfehlungen (73 Beiträge, 1435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Städtereise USA - Empfehlungen
14.02.2011, 12:51:37
Wie schon einige Vorposter erwähnt haben, LA ist wirklich nichts besonders, es sei denn Du stehst gern im Stau... Hollywood/Beverly Hills/Bel Air sind ok (dafür reicht aber ein Tag und zwar locker), aber das wars, nicht einmal die berühmte Strände (Venice Beach, Santa Monica, etc.) konnten mich wirklich überzeugen, außerdem ist das Wasser saukalt (Im Juli ca. 16 Grad Celsius), dank Kalifornienstrom der kaltes Wasser aus Alaska nach Süden transportiert (gilt natürlich nicht nur für LA sondern generell für Kalifornien), nix Pamela, nix Baywatch, alles nur Lüge :-/

Wenn unbedingt Kalifornien, dann eher San Francisco, aber bitte nimm Dir warme Kleider, inkl. Jacke, mit, in SFO ist es auch im Sommer verdammt kühl: (ein Zitat von Mark Twain: "Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco"), nur Turisten laufen dort mit Shorts herum. Trotz Kälte (und Nebel!!!) hat mir die Stadt sehr gut gefallen. Ein Tip: Falls Du Alcatraz besuchen willst, dann unbedingt die Tickets schon vorher über INet bestellen, sonnst wird es nichts. Ach ja, wenn Du mit Auto Unterwegs bist (und davon gehe ich aus, USA ohne Auto wäre sowieso schwachsinn), dann unbedingt die Küstenstrasse (Highway Number One) nach Süden richtung LA nehmen, sicherlich eine der schönsten Strassen der Welt (ein kleiner Tip: frühzeitig Tanken! Tankstellen sind dort rar und außerdem sündteuer)

Auch San Diego ist net und hat mir sehr gut gefallen, dort könnte es dann sogar mit Schwimmen im Meer klappen ;-)

Las Vegas ist auch ein heißer Tip (wenn man schon in der Gegend ist), vermutlich die verrückteste Stadt der Welt. Länger als 3-4 Tage würde ich dort aber nicht bleiben, es sei denn man macht Ausflüge (Hoover Dam, Grand Canyon etc.).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung