Re(16): Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen. (90 Beiträge, 1226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen.
07.03.2011, 17:16:24
Hallo etwas verwirrende Überschrift aber zu meinem Anliegen:

Ich habe mir einen Neuwagen bestellt, mit dem Händler und auch Inhaber des Autohauses habe ich mir einen Abholtermin um die letzte Woche März ausgemacht, war damals auch von Ihm aus kein Problem wurde auch Vertraglich festgelegt (KW 12-13).

Heute erhalte ich einen Anruf das mein Auto bereits eingetroffen ist, und ob ich es mir schon diese Woche hollen könnte (!!!).

Auf meine Antwort das dies beruflich und auch so nicht machbar ist, da ich auch erst nächste Woche einen Versicherungstermin habe, entgegnete er mir nur mit ja er kann nicht 5 Autos dastehen haben blablabla, es kommen hier Zinsen für ihn auf blablabla, im weiteren Gespräch habe ich aber verstanden das es Ihm im Grunde nur um die Kohle geht Zitat: "Kannst mir ja das Geld überweisen, und das Auto in ein paar Wochen abhollen"! Worauf ich auch ziemlich verärgert reagiert habe und neuerlich auf den Kaufvertrag etc. gepocht habe.

Ok, es ist mir zwar möglich das Auto abzuholen, nach diversen Änderungen meines Urlaubsplanes usw. und werde es zwar machen auch wenn ich mit diesem "DRUCK" nicht ganz einverstanden bin!

Habe mir jetzt mit meinem SEHR GUTEN Versicherungsberater eine Möglichkeit ausgedacht wie ich auch ohne große Herumfahrerrei (Händler ca 50 km entfernt).

Sprich ich fahre dieses WE rauf, besichtige das Auto, Händler schickt Versicherung Typenschein, wenn ich mein OK gebe, meldet Versicherung Auto an, ich fahr nächste Woche mit altem Auto rauf, neuem Heim, Versicher bringt Händler am Fr im laufe eines Termines die Papiere des alten.

Habe mir aber schon gedacht ob ich RECHTLICHE Möglichkeiten habe aus dem Vertrag auszusteigen sollte sich hier der Händler wieder Quer stellen??
Da ein verfrühter Abholtermin als vereinbart doch als Vertragsbruch angesehen werden kann?!

Das nächste ich habe ehrlich gesagt auch jetzt keine Lust mehr auf diesen Händler, und möchte auch dann die Servicearbeiten etc. nicht bei Ihm durchführen lassen.

Kann mich aber erinnern das er mir gesagt hat das im Garantiefall, oder Unfallschäden ich sowieso zu IHM kommen muss!?
Wie weit stimmt das?

Habe eher etwas in erinnerung das ich sowas während der Garantiezeit in jeder Vertragswerkstatt durchführen lassen kann!

Hoffe ihr könnte mich hier etwas aufklären :)

07.03.2011, 17:22 Uhr - Editiert von psychoflyer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
................
Re(16): Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen.
09.03.2011, 08:44:42
also haben porsche und co. auch keine existenzberechtigung

Vergleichen wir Äpfel und Birnen?
Oder denkst du tatsächlich, dass ein Honda Civic oder ein CRZ mit einem Porsche vergleichbar wäre?
Es geht sinnigerweise um einen Klassenvergleich.
Und Porsche ist doch DER meistverkaufte Sportwagen, den man überhaupt nennen kann.

und somit wäre der golf kaiser

In Stückzahlen ist der Golf unbestritten die Nummer 1, gar keine Frage.
Und bevor ich zu so einem völlig daneben designten Civic greife, fahre ich einen unauffälligen und nicht aneckenden und wertstabilen Golf. Und so günstig ist ein Civic nicht.

lies dir deine postings mal durch

Meine Meinung darf ich ja sagen/schreiben.

ich finde schon dass es eine passende moderne umsetzung ist, auch den
aktuellen civic finde ich nicht schlecht, ist halt mal was anderes als der
einheitsbrei.

Auf eine Plakatwand zu *PIEP*en und zu sagen: "Ist halt mal etwas anderes als der Einheitsbrei" macht einen aber lange nicht besser. Und wie schon oben erwähnt hilft es wenig, wenn man anders ist, aber nicht angenommen wird, weil die sogenannte "Andersheit" eigentlich nur schirch ist und ein Unnruhe erzeugt.

Und nein, ich verurteile dich nicht, nur weil du einen Civic schön findest. |-D

jeder kann selber entscheiden was er kauft

Hab ich etwas anderes behauptet?

almrad

LOL das nenne ich einmal gelungene Interpretation. |-D

doch, zwei frauen haben auch almrad, wohnen auch in den entsprechenden
schneereichen gebieten.

Ich muss gestehen, dass ich diese Antwort jetzt nicht erwartet hätte.
Für mich ergab sich die Entscheidung aus Preis, Allrad und Aussehen.
Preislich wäre es auch ein kleinwenig günstiger gegangen, aber verglichen zu einem Panda oder Sirion ist mir der Swift doch deutlich lieber. Bitte das nicht als Rechtfertigung zu sehen, sondern als freiwillig und ungezwungene Informationsgehalt.

wär mir ganz was neues

Wie schon geschrieben, stellst mir einen Impreza vor die Tür und der Swift ist Geschichte. ;-)

zweitauto von dizo?

Nein, ist definitiv nicht der Dizo, den ich auch ab und an in seinem Z4 in der Uni Gegend sehe. Nein, gemeint war eher die Nähe zu meinem Wohn Bezirk.

09.03.2011, 08:45 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mike222 am 08.03.2011, 09:36:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung