Re(27): Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen. (90 Beiträge, 1381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen.
07.03.2011, 17:16:24
Hallo etwas verwirrende Überschrift aber zu meinem Anliegen:

Ich habe mir einen Neuwagen bestellt, mit dem Händler und auch Inhaber des Autohauses habe ich mir einen Abholtermin um die letzte Woche März ausgemacht, war damals auch von Ihm aus kein Problem wurde auch Vertraglich festgelegt (KW 12-13).

Heute erhalte ich einen Anruf das mein Auto bereits eingetroffen ist, und ob ich es mir schon diese Woche hollen könnte (!!!).

Auf meine Antwort das dies beruflich und auch so nicht machbar ist, da ich auch erst nächste Woche einen Versicherungstermin habe, entgegnete er mir nur mit ja er kann nicht 5 Autos dastehen haben blablabla, es kommen hier Zinsen für ihn auf blablabla, im weiteren Gespräch habe ich aber verstanden das es Ihm im Grunde nur um die Kohle geht Zitat: "Kannst mir ja das Geld überweisen, und das Auto in ein paar Wochen abhollen"! Worauf ich auch ziemlich verärgert reagiert habe und neuerlich auf den Kaufvertrag etc. gepocht habe.

Ok, es ist mir zwar möglich das Auto abzuholen, nach diversen Änderungen meines Urlaubsplanes usw. und werde es zwar machen auch wenn ich mit diesem "DRUCK" nicht ganz einverstanden bin!

Habe mir jetzt mit meinem SEHR GUTEN Versicherungsberater eine Möglichkeit ausgedacht wie ich auch ohne große Herumfahrerrei (Händler ca 50 km entfernt).

Sprich ich fahre dieses WE rauf, besichtige das Auto, Händler schickt Versicherung Typenschein, wenn ich mein OK gebe, meldet Versicherung Auto an, ich fahr nächste Woche mit altem Auto rauf, neuem Heim, Versicher bringt Händler am Fr im laufe eines Termines die Papiere des alten.

Habe mir aber schon gedacht ob ich RECHTLICHE Möglichkeiten habe aus dem Vertrag auszusteigen sollte sich hier der Händler wieder Quer stellen??
Da ein verfrühter Abholtermin als vereinbart doch als Vertragsbruch angesehen werden kann?!

Das nächste ich habe ehrlich gesagt auch jetzt keine Lust mehr auf diesen Händler, und möchte auch dann die Servicearbeiten etc. nicht bei Ihm durchführen lassen.

Kann mich aber erinnern das er mir gesagt hat das im Garantiefall, oder Unfallschäden ich sowieso zu IHM kommen muss!?
Wie weit stimmt das?

Habe eher etwas in erinnerung das ich sowas während der Garantiezeit in jeder Vertragswerkstatt durchführen lassen kann!

Hoffe ihr könnte mich hier etwas aufklären :)

07.03.2011, 17:22 Uhr - Editiert von psychoflyer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...........................
Re(27): Autoneukauf-Lieferzeiten-Vertrag-Garantie etc. Fragen.
09.03.2011, 11:40:03
   Das sind alles Dinge, die keinem bestimmten Hersteller vorbehalten sind und
die es auch bei deutschen Herstellern nur bei gewissen Fahrzeugklassen gibt
-gleich wie beim Mitbewerb.

Das bekommst du im VW Golf, sofern du das willst.

Den Spurassistenten haben die Franzosen zuerst eingebaut

Und weiter, hab ja nicht behauptet, dass das Erfindungen des deutschen Automobilbaus wären.

adaptives Kurvenlicht braucht VW nur aus dem Grund, weil deren Scheinwerfer
keine brauchbare Ausleuchtung haben.

Das ist ein aufgelegter Blödsinn und sonst gar nichts.
Woher hast du diese Pinsenweisheit?

Schau dir das Xenon-Licht eines Mitsubishi ASX und dann das eines VW Golf
-dann weißt du, warum beim Golf das Licht mitlenken muss.

Ist dir aufgefallen, dass der ASX höher ist als der Golf?

Das Doppelkupplungsgetriebe ist keine Ausstattung sondern eine Getriebeart

Ja und?
Fakt ist, dass du sie überhaupt wählen kannst und nicht auf manuelle Schltung eingeschränkt bist. Übrigens lässt sich darüber vortrefflich streiten, da zum Beispiel bei BMW der Allradantrieb als Ausstattungslinie X gelistet wurde.

Differentialsperren usw.

Steht im Falle des Golfs auf der Liste der Extras.

Möglich, dass mal ein deutscher Hersteller eine Innovation auf den Markt
bringt und exklusiv für seine Fahrzeuge anbietet.

Worum gehts denn jetzt?
Ich habe geschrieben, dass deutsche Hersteller viel Aussattung in ihrer Extraliste führen, die andernorts als zum Beispiel bei den Japanern gar nicht gelistet wird und du fängst an jetzt an zu klassifizieren ob dir etwas zusagt oder nicht bzw findest sogar Gründe, warum zum Beispiel adaptives Kurvenlicht notwendig wäre. %-)

Sorry, aber das ist keine Basis auf der man vernünftig argumentieren kann.
Da spar ich mir die Zeit lieber und lasse es gleich bleiben.

VW sollte für ihre Modelle lieber "Design" als Extra anbieten, oder besser
-wie andere Hersteller- serienmäßig inkludieren.

Und du meinst nicht, dass der Erfolg der verkauften Modelle Recht gibt?
Wieviele VW Golf sind verkauft worden und wieviele Civics im gleichen Zeitraum?
Wie oft hat ein Civic die Liste der Neuzulassungen angeführt und wie oft ein Golf?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mike222 am 08.03.2011, 09:36:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung