Re(2): Netzteil für den Betrieb einer externen Grafikkarte wanted
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netzteil für den Betrieb einer externen Grafikkarte wanted (20 Beiträge, 670 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Netzteil für den Betrieb einer externen Grafikkarte wanted
16.06.2011, 00:27:59
  Das ein 400 Watt NT allein durch die Last der Grafikkarte in die Knie geht
bezweifle ich doch

Aber genau so war es.
Heute das neue Netzteil, ein unter anderem von dir vorgeschlagenes OCZ StealthXStream 2 500W, von Amazon bekommen und am Abend gleich die Versuchsanordnung zusammen gesteckt. Was sol ich sagen; es klappte alles auf Anhieb und endlich konnte 3dmark06 vollends durchlaufen werden und das 2 Mal hintereinander ohne Fehl und Tadel.

13850 3dmarks06 für ein 12,1" kleines portables Notebook´chen ist doch ein ganz respektabler Wert:
http://3dmark.com/3dm06/15807257?show_ads=true&page=%2F3dm06%2F15807257%3Fkey%3DkK98D5VErFwb5atLRt20VmpLLAJh85

|-D

Das Netzteil ist am Tisch liegend zwar nicht unhörbar, aber es ist ausgesprochen leise verglichen mit dem zuvor verwendeten insuffizienten 400W Netzteil längst vergangener Tage. Die Zotac Grafikkarte ist erstaunlicherweise die leiseste Komponente, auch unter Last. Unter Last ist der kleine Lüfter des HP EliteBook 2540p deutlich vernhemlicher als der 120mm Lüfter im Netzteil. Aber ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und brauche das Netzteil nicht an Amazon retournieren.

Und mein kleiner alltäglicher Begleiter spielt nun alle Stückeln und hat leistungsmäßig sogar mein Desktop Replacement Notebook ausgestochen und zwar um 2500 3dmarks06

16.06.2011, 00:34 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung