Was tut Ihr persönlich gegen die "Service-Pauschalen"?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Was tut Ihr persönlich gegen die "Service-Pauschalen"? (125 Beiträge, 2500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was tut Ihr persönlich gegen die "Service-Pauschalen"?
29.06.2011, 21:20:30
Also für mich waren die 15 Euro von UPC mal wieder Anlass mir endlich alle Tarife etc. am Markt anzuschauen.
Dazu möchte ich noch sagen, dass nicht die 15 Euro jährlich das Problem sind, sondern mit welchen fadenscheinigen Pseudo-Argumenten das hier durchgezogen wird. Meiner Meinung nach ganz schlechtes Marketing - hätte man einfach leicht die bestehenden Tarife erhöht wäre die Resonanz deutlich positiver.

Folgendes habe ich für mich persönlich gemacht:
* für Blizznet vormerken lassen (20 Bezirk Wien) - kann nie schaden
* A1, Tele2 etc. kommen für mich nicht in Frage - habe nicht mal eine Telefonleitung in der Wohnung (nur Glasfaser von UPC) und da tue ich mir das einfach nicht an
* Ich brauch kein Telefon, will eigentlich nur schnelles Internet und einfaches TV (schau fast nix, aber ORF ist halt schon bequem)
* Zahle derzeit noch mein uraltes UPC Twin Pack mit 83.93 Euro monatlich - also wahrlich an der Zeit für was günstigeres :)

Geworden ist es dann das da:
http://www.upc.at/produktpakete/internet-und-digital-tv/

39.90 im Monat + 30 Euro einmalig weil ich auf ein günstigeres Paket wechsle (die 15 Euro Jahrespauschale lasse ich mal aussen vor, sind ja jetzt überall drauf)

Also monatlich 43 Euro weniger (sind im Jahr ca. 500 Euro!) für mehr Speed und mehr TV Kanäle - und Analog-TV bleibt ja auch.

Danke UPC - ohne Eurer neuen Gebühr hätte ich mir nicht die Mühe gemacht zu vergleichen und weiter soviel gezahlt :)

Und wie reagiert Ihr?

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Was tut Ihr persönlich gegen die "Service-Pauschalen"?
30.06.2011, 23:28:07
Ich denke die beste Antwort auf die neuen Gebühren ist eben diesen Firman gar
kein oder deutlich weniger Geld rüberzuschieben. Die meisten Leute verfolgen
die Angebote einfach nicht laufend, auch ich war viel zu lange zu schleissig.

Aber der Weckruf hat gewirkt :) Also investiert ein bisschen Zeit Leute und
trefft die Provider dort wo Sie es wirklich spüren...

Ja Weckruf trifft es exakt. Mich haben die Replies in diesen Thread sehr überrascht manch einer weiß nicht welchen Vertrag er genau hat, andere zahlen wiederum völlig überhöhte Preise von vor 10 Jahren. Die Angebote in der UPC Produktpallte überraschen manche. Während man für Chello Classic 49 Euro bezahlt mit 25 Mbit - bekommt man bei UPC Telefon und 35 Mbit Internet für nur 25. Also 50% günstiger für 40% mehr Speed.

Die lächerlichen 15 Euro PRO JAHR bewegen nun viele Umzusteigen. Das war ein Schuss ins eigene Knie. Allein deine gewaltigen 500 Euro pro Jahr Ersparnis müssen sie erst mal kompensieren. Dazu gehen alleine 33X Service Entgelte drauf :)


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung