Re(10): TopBlow CPU Kühler für ITX Mainboard Asus P8H67-I Deluxe
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » TopBlow CPU Kühler für ITX Mainboard Asus P8H67-I Deluxe (38 Beiträge, 2509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): TopBlow CPU Kühler für ITX Mainboard Asus P8H67-I Deluxe
17.08.2011, 08:09:10
Hallo,

ja ich kann mir gut vorstellen, wie du dir fast deine Finger gebrochen hast, beim Einbauen der Komponenten.
Das Mainboard an die Seitenwand und danach das befestigen von Steckern am Board ist nicht einfach, ich nutze dafür einfach noch Taschenlampe und Spitzzange, wenn die Finger nicht reichen.
Leicht ist das bei ITX nie.
Allerdings war hier das Silverstone Sugo 05 und Sugo 06 noch viel schlimmer, als die Lian Li, die für ITX eine Menge Platz bieten.

Der Big Shuriken war sicherlich nicht einfach auf das Board zu kriegen und steht jetzt sicher bis fast auf den Rand des Mainboards drüber - ist halt BIG. ;-)

Ich nehme an du hast dir fertige Widerstandskabel besorgt, damit die Lüfter langsamer laufen.
Ich empfehle auf jedenfall die Temperaturen im Auge zu behalten, damit du noch rechtzeitig eingreifen kannst.
Die Plattentemperatur ist auf jedenfall voll ok.

Meine Platte hat im IDLE 32 Grad und unter Last auch 32 Grad. (Getestet mit Prime95)
Hier macht sich wohl mein Noiseblocker 140mm Kühler bezahlt, dass die Platte so schön kühl bleibt.
Die G840 CPU, erreicht eine Temperatur im IDLE von 46 Grad und unter Last maximal 67 Grad.
Ich verwende als Wärmeleitpaste Arctic Silver.

Bei der TV Karte musst du einfach mal realistisch überlegen, ob du sie wirklich brauchst?
Ich habe so eine Streaming Box gekauft, die jetzt die meiste Zeit nur herumsteht und nur selten zum Einsatz kommt.
Bezahlt habe ich dafür über 100 Euro...

Es gibt auch externe TV Karten, die dir dann das Nachdenken, wie du das in dein System einbauen kannst ersparen.
Ich empfehle nach Möglichkeit vorher Testberichte zu lesen.
Ob die Karte 99 Euro kosten muss oder weniger, damit sie etwas taugt ist so schwierig zu sagen - man weiß immer erst was man hat, wenn es dann ausprobiert wird.
Vielleicht im Onlinehandel bestellen, dann kann es zurückgeschickt werden, wenn die Karte nichts taugt.

Anbei noch ein Foto von meinem PC Innenleben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  ITX/MB/Lüfter  (dadaniel am 25.11.2011, 12:04:09)
..  Re: ITX/MB/Lüfter  (User136647 am 25.11.2011, 16:24:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung