Re(3): Let's face it folks, it's time to kill the electric car...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Let's face it folks, it's time to kill the electric car... (68 Beiträge, 2158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Abhilfe  (Bucho am 01.09.2011, 12:10:03)
..  Re: Abhilfe  (Desolationrob am 01.09.2011, 14:49:03)
...
Re(3): Let's face it folks, it's time to kill the electric car...
02.09.2011, 10:22:02
ich sagte ja

"deshalb sollte eine gesellschaft autos nur dort anwenden, wo sie unbedingt notwendig sind."

die eigentliche problematik ist auch, dass gemeinden ihren baugrund verscherbelt haben um mehr hauptwohnsitzer zu bekommen und familien ihr fettes haus in der pampas bauten, da "pendeln eh so billig ist" und in der stadt (wegen den straßen und lauten autos) so wenig grün für die kinder ist. wenn man dann 10km vom nächsten supermarkt/arzt/schule wohnt, nona wird man mit dem auto fahren müssen. und dann nicht nur 1 auto sondern zumindest 2. die fachmarktzentren außerhalb von ortsmitten bzw. die postamtschließungen verstärken noch den trend des autozwangs. österreich ist stark zersiedelt, der topografie ist dies aber zumindest im flachen osten nicht geschuldet.

aber nichtmal in der stadt wird das auto sinnvoll gebraucht, ein übergroßer teil des verkehrs in wien ist hausgemacht (ich denke es waren einer statistik zufolge 80%). von den 80% können wohl 50% ihr auto stehen lassen. damit wären wohl auch 100% aller stauprobleme gelöst und alle haben bessere luft zum atmen. und genau in den städten würde ich mal mit ordentlichen strafen fürs autofahren (mit ausnahmen für den (handwerklichen) berufsverkehr) anfangen.

zurück zum thema: elektroautos ändern am autogebrauch genau gar nichts, dass ist also kein "grüner kapitalismus" sondern derselbe schmarrn wie das bestehende wirtschaftssystem in dem kosten (in den süden oder auf die allgemeinheit) externalisiert werden.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung