Re(9): Let's face it folks, it's time to kill the electric car...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Let's face it folks, it's time to kill the electric car... (68 Beiträge, 2151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Abhilfe  (Bucho am 01.09.2011, 12:10:03)
..  Re: Abhilfe  (Desolationrob am 01.09.2011, 14:49:03)
.........
Re(9): Let's face it folks, it's time to kill the electric car...
18.09.2011, 11:48:33
warum geht man immer auf den Individualverkehr los? Ich sage es noch einmal, zu reisen, mobil zu sein, ist ein Grundbedürfnis der Menschheit. Wenn man in die Vergangenheit blickt, reisten früher Menschen mit Pferden, Karren, Kutschen, Esel, Kamelen und was auch immer. Das nun versucht wird das Heil im Fahrrad zu finden halte ich für extrem lächerlich, denn spätestens im Winter sieht man kaum noch Menschen auf einem Rad. Schon bei Regen ist das eine extrem unangenehme Sache. Wobei Radverkehr meist eh nur ein Thema in Ballungsräumen ist, Österreich besteht aber aus 90% Land.

Weißt du, was mich ärgert, da verbauen sich die Grünen und sonstigen Weltverbesserer ihre geistigen Ziele in kleinen Erfolgen in Maßnahmen die sich gegen den einzelnen Bürger richten. Ist ja kein Wunder, dass jemand, der auf das Auto angewiesen ist um seinen Broterwerb damit zu ermöglichen, Grün wie die Pest meiden wird. Dabei übersehen die Grünen dass die großen Ziele ganz wo anders sind, um diesen Planeten "grüner" zu machen. Ich gebe dir ein paar Beispiele: Was ist mit den Millionen von LKWs die unnötig in Europa hin und herpendeln, um irgendwelche nicht verderbliche Waren zu transportieren? Zeig mir den selben Druck den "Grün" anstatt auf den Bürger auf die Frächter ausübt? Warum werden nicht endlich zumindest 1/3 aller LKW Fahrten verboten und auf die Schiene ausgelagert? Warum verlaufen sich die Bahnen Europas in Prestigeprojekte (zb. 300 km/h auf der Westbahn) und vergessen gleichzeitig den Güterverkehr? Nächste Sache, der Flugverkehr, und zwar im Frachtbereich. Kaum jemand ist bekannt wieviele Frachtmaschinen unnötig in der Luft sind, wieviele davon könnte man auf die Schiene verlagern? Zeig mir den "Druck" der Grünen dazu. Nächstes Beispiel, und das ist überhaupt die größte globale Katastrophe von der man kaum was hört, das ist der internationale Schiffverkehr. Es wird zugelassen dass Fabriken in Europa zusperren und Konzerne in Asien billiger produzieren. Diese Güter (die wir noch dazu früher selber produziert haben), gehen mit riesigen Schiffen über die Ozeane. Kaum jemand ist bekannt dass die Abgase der Schiffe ein vielfaches der Emissionen der kompletten Individualverkehrs von Europa verursachen. Zeig mir den Druck von "Grün" solche Abwanderungen zu verhindern, den Schiffverkehr zu stoppen oder zumindest umweltfreundlicher zu machen.....

....nein, unsere Grünen sind damit beschäftigt einem Familienvater im Waldviertel das Leben noch schwerer zu machen, damit er ja nicht mit dem "bösen" Auto zur Arbeit fahren kann. Sowas ist einfach nur asozial und da kann ich nur ausspucken und sagen "Leute, ihr habt das Thema verfehlt!"

PS: Ich will dich nicht persönlich angreifen, bitte nicht missverstehen!



Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung