Prestigeunterschiede/Qualitätsunterschiede zwischen Skoda & Seat?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Prestigeunterschiede/Qualitätsunterschiede zwischen Skoda & Seat? (117 Beiträge, 1693 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Prestigeunterschiede/Qualitätsunterschiede zwischen Skoda & Seat?
11.10.2011, 08:23:45
huhu,

also i hab mir vor knapp 3 1/2 jahren den seat ibiza genommen.

positiv:
er hat mich bis heute noch nie im stich gelassen
ich habe drinnen mehr platz, vorne und hinten, als im fabia von meinem bruder
ich finde ihn optisch innen ansprechender als den fabia
er läuft gut (bin ka autofreak, aber für mich läuft er gut)
i hab bis heute noch immer die lamperln vom ersten tag drinnen
service is für meine verhältnisse echt günstig
hab keinen schnickschnack drinnen und bin trotzdem zufrieden :)

negativ:
die reifendimension is a frechheit, meine patscherl kosten glei das dreifaache als die für nen vw passat oder so, wemma im winter mal die angebote anschaut, also kauf ihn dir dann wenn sie dir nen 2ten satz reifen dazu geben ;)
er is ned ganz so leise auf der autobahn wie manch andre, aber wenn wundert es, er kostet weniger, aber mit der anlage is mir des dann auch wurscht ;)
alles hartplastik innen, wennst also mal bissi was transportierst solltest "gut auslegen", meine fahrer bekomm i nimmer raus, für mich ned weiter schlimm, ich seh es als nutzfahrzeug und brauch damit niemanden aufreissen.
weiß ned obs an der lichtmaschine oder an der zu großen anlage liegt, ABER i hör den servo über meine laustsprecher wenn ich lenke und die musik ganz leise dreht is und wenn ich in der nacht das licht an hab und am stand lenke, dann seh ich am licht auch das es flackert, bei der fahrt ned...

im großen und ganzen bin ich mit ihm sehr zufrieden, macht wirklich keine probleme und wir haben auch zu zweit mit kind und großeinkauf genug platz obwohl ne große kistn auch im kofferraum drinnen liegt.

zu deinen sonderaustattungen kann ich dir nix sagen, war mir ned wichtig, ABER i würd ned drauf verzichen die seitenspiegel elektrisch umzustellen, mei freundin is knapp 20cm kleiner und i kann mi jedesmal rüberstrecken wenn ich den wieder umstellen muss, wär das einzige was i sofort dazunehmen würd.

ich bin ein leie, benzin hinten rechts rein, gas bremse kuppeln, fertig, also sorry wenn ich dir ned wirklich was sagen kann, aber i bin in diesem fall reiner "user" und hoffe es hilft dir ein bißchen :)

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung