Neue Küchenausstattung (Töpfe, Messer, Pfannen, Mikrowelle)
Geizhals » Forum » Haushalt » Neue Küchenausstattung (Töpfe, Messer, Pfannen, Mikrowelle) (49 Beiträge, 927 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Küchenausstattung (Töpfe, Messer, Pfannen, Mikrowelle)
20.10.2011, 13:35:45
Grüß euch Gott liebe Leute,

bei mir steht bald der Auszug von Hotel Mama an (eine WG wirds) und da die Küchenkastl natürlich noch leer sind müssten diese gefüllt werden.
Da wir beide Studenten sind, die Teilzeit arbeiten, ist der Preis natürlich ein allgegenwärtiges Argument, die Teile sollten aber dennoch von einer Qualität sein um sie nicht nach 1 Jahr ersetzen zu müssen!

Teller/Besteck werden wir wohl bei einem IKEA Besuch mitnehmen, ich könnte allerdings ein paar Empfehlungen für Topfsets/Küchenmesser/Pfannen brauchen!

Kochplatte ist eine Ceranplatte (keine Induktion!)

Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen worauf man wirklich achten müsste, was ich mir ungefähr erwarten würde wäre folgendes:

Töpfe:
Preis/Leistung muss stimmen, mehr als ~100€ für ein 5-teiliges Set (ohne Pfanne) wollen wir eigentlich nicht ausgeben. Idealerweise sind Glasdeckel dabei, Farbe nach Möglichkeit silber (derzeit bei Amazon gibts eine WMF-Aktion, die gefallen eigentlich ganz gut - allerdings gibts auch um weniger Geld ganz gut bewertete Sets, vielleicht gibts da ja Empfehlungen?)

Messer:
Ich bin von zu Hause leider eher miese Messer-Qualität gewöhnt, das sollte sich ändern!
Vor allem ein gut schneidendes und pflegeleichtes größeres Küchenmesser wäre sehr wichtig (muss nicht spülmaschinenfest sein, allerdings will ich nix von ölen & co wissen!) - Keramikmesser wären eher 2. Wahl!
Auch ein Messerblock würde in Frage kommen, das wird dann aber wohl eher wieder eine Preisfrage werden (für ein Messer in guter Qualität um die 50€ ausgeben wär okay, einen Messerblock um 200(?)€ oder mehr würde aber übers Ziel hinausschießen!)