Re(11): Systempartition erweitern (Windows 7)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Systempartition erweitern (Windows 7) (48 Beiträge, 1068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (Ardjan am 26.10.2011, 11:11:22)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (Thunder am 26.10.2011, 12:20:11)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (soul am 26.10.2011, 12:34:25)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (tom234 am 26.10.2011, 16:52:53)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 26.10.2011, 19:09:24)
..  Re(2): Systempartition erweitern (Windows 7)  (Maky am 27.10.2011, 10:33:14)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 27.10.2011, 15:34:23)
....  Re(4): Systempartition erweitern (Windows 7)  (Maky am 27.10.2011, 17:19:42)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 27.10.2011, 18:59:49)
......  Re(6): Systempartition erweitern (Windows 7)  (Maky am 27.10.2011, 19:57:24)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (arctic am 27.10.2011, 10:43:09)
...........
Re(11): Systempartition erweitern (Windows 7)
28.10.2011, 18:34:09
theoretisch ja - praktisch ... bedingt ... wenn man die unterchiedlichen und
leider sinkenden Qualitätsstandards betrachtet....

Da kann ich Dir so überhaupt nicht zustimmen. Die "großen" FS inkl. Tools sind immer von einer Stelle gewartet und entwickelt worden. Das Handling derselben ist eigentlich seit meiner Unixeinsteigerzeit gleich. Auch bei den Qualitätstandards kann ich dir nicht zustimmen. Früher war der Kernel (meiner Meinung nach bis 2.4) eine reine Frickelarbeit von paar Entwicklern in der Freizeit (tw. sehr guten). Dadurch das sich Firmen dem angenommen haben - u.A. auch IBM die IMO eines der besten Qualitätsmanagements in der IT Branche hat - hat sich die Codebasis um einiges verbessert. Siehe auch die ganze Portabilität die dazu gekommen ist, mit unsauberem Code geht das nicht.

***pffff*** never change a running system. Wenn ich da an einige
SuSE-10.2-Fossilien im Firmenkeller denke ....

du bist, scheint mir, noch nie über so eine richtige dependendy- und bug-hell
quer durch 17 Source-Pakete und Toolchains gestolpert?!?!?

Aber die sind dann ned optimal aufgesetzt, da hat wer rumgetan der halt mal probieren wollte und das ist unter jedem Unix einfach nur der Tod. Systeme die sauber aufgesetzt sind kannst über Jahr noch gut updaten - mein priv. Server wurde 1 Jahr nach Suse 10.2 aufgesetzt - und läuft heute noch mit upgedateter Software (Ubuntu Server LTS).

Ich hab, hauptsächlich wegen dieser RPM Hölle, schon zu SuSE5 Zeiten das RPM Schiff verlassen und bin Richtung APT gewandert, seitdemher eigentlich nicht, da ich alles über den *TRÖT*manager laufen lasse und Probleme schon im vorhinein erkenne.

Aber RPM ist eine Qual, da gib ich Dir völlig recht.

erklär mir jetzt bitte nicht, daß du Yast als "besseren Installer"
betrachtest.

Die Welt endet nicht bei SuSE :). YaST ist ein Tool das ich persönlich für Einsteiger sehr interessant halte, es nimmt einem eine grobe Config ab und überprüft zumindestens den Syntax. Will ich tiefer rein muß ich in Configfiles ändern und die sind mir 1000xlieber als eine Registry, die nämlich weder sauber, noch lesbar, noch sprechend ist.

werden aber immer öfter zusammen eingesetzt, nachdem zfs und btrfs nicht so
recht in die Gänge kommen (die Gründe dafür sind vielfältig)

Grad bei Filesystemen ist da meiner Meinung nach eh eine längere Entwicklungszeit ok, ich will nicht aufgrund eines hoppalas eines Entwicklers Daten verlieren.

lg.

Where there is a shell, there is a way!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (Rapex am 30.10.2011, 10:10:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung