Re(12): Systempartition erweitern (Windows 7)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Systempartition erweitern (Windows 7) (48 Beiträge, 1065 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (Ardjan am 26.10.2011, 11:11:22)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (Thunder am 26.10.2011, 12:20:11)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (soul am 26.10.2011, 12:34:25)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (tom234 am 26.10.2011, 16:52:53)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 26.10.2011, 19:09:24)
..  Re(2): Systempartition erweitern (Windows 7)  (Maky am 27.10.2011, 10:33:14)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 27.10.2011, 15:34:23)
....  Re(4): Systempartition erweitern (Windows 7)  (Maky am 27.10.2011, 17:19:42)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 27.10.2011, 18:59:49)
......  Re(6): Systempartition erweitern (Windows 7)  (Maky am 27.10.2011, 19:57:24)
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (arctic am 27.10.2011, 10:43:09)
............
Re(12): Systempartition erweitern (Windows 7)
28.10.2011, 18:48:13
ad Qualitätsstandard - bezog mich da (leider) auf diverse Linux-Distros. Natürlich haben sich da viele positive Dinge getan, aber gleichzeitig tauchen mit neuen Konzepten und Funktionen wieder neue Probleme auf.
Selbst Filesysteme (ok ... heutzutage müssen ganz andere Kapazitäten beherrscht werden als seinerzeit) müssen heute schon persönlich ausgetestet werden, bevor man sie auf seinem Server einsetzt, weil nicht automatisch die Performance und Stabilität unter Last so 100% sicher ist. Auch ext3/4 hat sporadisch seine Tücken, genauso kann man mit jfs unter Linux verzweifeln.

Daß IBM da auf seinen supporteten Umgebungen andere Maßstäbe, ist mir (praktisch) bekannt. Aber zu entsprechenden Kosten/Preisen.

ad unsauber aufgesetzt ... was, wenn man mit dem out-of-the-box-Status damals schon nicht ausgekommen ist (schon patches oder fremde Sourcen notwendig)? OK - eigenes Risiko. Aber auch die mitgelieferten Update-Scripts sind fallweise Glückssache.

Persönlich bin ich auch bevorzugt mit Debian + Ablegern unterwegs, aber ein Server der vor Jahren bei Kunden aufgestellt wurde, kann nicht einfach so nach Gutdünken umgestellt werden. Zahlt keiner, versteht keiner. Schrittweise Virtualisierung einzelner Services? Ein möglicher Weg, muß vom Zeitaufwand auch nicht so nebenbei gemacht.
Und unter Debian ist mir über den Installer hinaus noch kein umfassendes Configtool untergekommen. Wenigstens nervt Debian nicht mit dümmlich-eigenmächtigen Modifikationen im Hintergrund so wie Yast (früher extrem schlimm - jetzt immer noch krank).

Über die Registry will ich erst gar kein Wort verlieren. ("entgleister Hirntumor" würde es aber treffen)

Grad bei Filesystemen ist da meiner Meinung nach eh eine längere
Entwicklungszeit ok, ich will nicht aufgrund eines hoppalas eines Entwicklers
Daten verlieren.

der Knackpunkt ist nicht, daß ich ZFS nicht für ausgereift und top-getestet halte, sondern daß man in den meisten Fällen nicht einfach so einige TB im laufenden Betrieb umziehen kann. Das passiert idR erst mit dem nächsten Update der Plattenstapel.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Systempartition erweitern (Windows 7)  (Rapex am 30.10.2011, 10:10:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung