Re: Kaufentscheidung Tele Pentax 60-250 vs Sigma 70-200
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufentscheidung Tele Pentax 60-250 vs Sigma 70-200 (34 Beiträge, 743 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaufentscheidung Tele Pentax 60-250 vs Sigma 70-200
30.10.2011, 22:38:19
Kommt halt stark drauf an, was du damit machen willst.

Gehts auch nur annähernd in Richtung Sport, oder schnelle Szenen, würde ich unbedingt zum Sigma raten. Das ist nicht umsonst als schnellstes Objektiv für Pentax bekannt. Der SDM ist leider schnarchlangsam (nicht ganz so schlimm wie beim 50-135, aber noch lange keine Rakete).

Wenn dich das höhere Gewicht des Sigma nicht stört und du nicht auf die Abdichtung des Pentax angewiesen bist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das 70-200. Kompatibilitätsprobleme gibts meines Wissens nach auch nicht.

Das 60-250 ist in meinen Augen nur ein weiteres übertrieben teures Standardobjektiv der DA* Serie. Die bauen da einfach ein paar Gummidichtungen ein, drosseln den AF und glauben dafür auf einmal das doppelte verlangen zu können.

Wie wärs eigentlich mit einem "normalen" Telezoom? Sowas wie das recht günstige und gute DA55-300 oder das 70-300APO von Sigma? Lichtstärke ist scheinbar nicht gerade dein Hauptaugenmerk... da wärs nicht so schlecht, ein leichtes Tele dabei zu haben, das im Endeffekt mehr bringt, weil mans einfach öfter dabei hat. Und um den Preis eines 60-250 bekommst du geschätzte 6Stk. vom 70-300. Da ist dann auch die Abdichtung egal, falls mal eins baden geht.
///////////////////////////////////////////////
To most Christians, the Bible is like a
software license. Nobody actually reads
it. They just scroll to the bottom and
click "I agree".

////////////////////////////
letztes Update... 18.10.2011 http://ungutknut.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung