Tageszeitungsschnorrer
Geizhals » Forum » Haushalt » Tageszeitungsschnorrer (134 Beiträge, 3495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tageszeitungsschnorrer
21.12.2011, 12:25:08
Montag bis Sonntag bekomme ich in der Früh den Kurier an die Wohnungstür geliefert. Zwei Dinge sind mir seit Sommer aufgefallen: Erstens macht die Zeitung meistens einen zerfledderten Eindruck, also einzelne Blätter sind seitlich verrutscht - hab ich mir gedacht, okay, vielleicht wirft sie der Austräger mit Schwung vor die Tür. Zweitens bekommt mein Nachbar die Krone und wenn ich ausnahmsweise sehr früh aufstehe, dann lag oft die Krone draußen, der Kurier fehlte aber. Kommen aber beide vom selben Austräger.

Gestern bin ich zufällig draufgekommen: Wieder liegt um 5 Uhr nur die Krone vom Nachbarn da. Denk ich mir, heute bin ich neugierig und warte am Türguckloch, wann der Austräger das zweite Mal in den 2. Stock raufläuft. Doch schon nach 2 Minuten sehe ich die Wohnungstür eines anderen Nachbarn einen Spalt aufgehen, Ganglicht geht zwar nicht an, doch zwei Minuten später liegt beim Nachschauen mein Kurier draußen. Zerfleddert.

Also ist mein neuer Nachbar der Schnorrer, der einfach meine Zeitung liest und dann wieder auf die Fußmatte hinlegt!

Was kann ich nun tun?
* Bei ihm Anläuten wäre zu einfach und zu wenig originell.
* Morgen wieder auf die Lauer legen und im Moment wenn er vor meiner Tür ist, mit Gebrüll die Tür aufreißen, sodass er einen Schock erleidet?
* Irgendeine Innenseite mit Ketchup präparieren, damit er beim Durchblättern am Frühstückstisch glaubt, er würde träumen?
* Oder einfach drüber freuen, dass der Nachbar zum Kurier greift und nicht zum Dichand-Blattl und ihm diese Freude gönnen?
* Oder was?????

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(5): Zweitmaßnahme
26.12.2011, 18:08:52
hab ich alles schon gemacht, hab mit insgesamt 3 kameras gleichzeitig hauseingang, türspion und parkplatz mit einem digitalen rekorder überwacht und auch aufgezeichnet, anzusehen über jeden pc-monitor mit vga anschluss.

willst du nur den eingangsbereich aufzeichnen, würde ich die spionkamera mit einem dvr rekorder auf sd-karte nehmen, sowas zb:

http://www.kamera2000.com/products/1CH-Echtzeit-Video-HD-DVR-Rekorder-unterst%C3%BCtzt-32GB-SD-Karte.html

zum direkten anschauen zb am laptop empfiehlt sich ein videograbber, kostenpunkt ungefähr 12 euro

oder

http://www.reichelt.de/Digitale-Rekorder/DVR-TAXI/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=100087;GROUPID=3489;artnr=DVR+TAXI;SID=13TviJpn8AAAIAAAV9d9Q4bdbe7a951ee55488ba676fb3d355e6d

nachteil: kommt der einbrecher in die wohnung wird der wohl diese gerätschaft mitnehmen und somit ist die investition beim teufel.

dann empfiehlt sich zusätzlich oder auch nur sowas mit dem vorteil, dass man sofort eine meldung inkl foto per handy erhält:

http://www.shop-alarm.de/alarm_Videoueberwachung_GSM_MMS_UMTS_3G_Ueberwachungskamera.html  

beispiele:

http://www.shop-alarm.de/Mobile_GSM-Ueberwachungskamera_mit_Bewegungsmelder.html

http://www.shop-alarm.de/GSM_Kamera_mit_Datenuebertragung_per_Handynetz_und_Fernbedienung.html

sollte der dieb die hardware entdecken, ist es idr schon für ihn zu spät, weil die ersten bilder bereits übermittelt wurden.

nachteil: man muss das ding immer per fernbedienung abschalten bzw scharf stellen, damit selbst ausgelöste fehlalarme nicht ausgelöst werden.

die oberste lösung (rekorder von lupus für bis zu 4 kameras inkl festplatte, fernbedienung, manual, halt alles was dazu gehört und ovp), dazu eine neue türspionkamera aus china und zwei weitere außenkameras hab ich hier liegen, funktionieren natürlich einwandfrei und sich wirklich sehr günstig zu haben. ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Tageszeitungsschnorrer
26.12.2011, 19:07:38
Montag bis Sonntag bekomme ich in der Früh den Kurier an die Wohnungstür geliefert

Nimm den Standard oder die Presse die ist besser ;-)

Erstens macht die Zeitung meistens einen zerfledderten Eindruck, also einzelne Blätter sind seitlich verrutscht

Die sind aber immer noch seitlich zu, mit so kleinen Haftern.

Zweitens bekommt mein Nachbar die Krone und wenn ich ausnahmsweise sehr früh aufstehe, dann lag oft die Krone draußen

Ihr zwei seit ja richtig Leseratten 8-O

Wieder liegt um 5 Uhr nur die Krone vom Nachbarn da.

Die ist aber immer ungelesen?

Also ist mein neuer Nachbar der Schnorrer, der einfach meine Zeitung liest und dann wieder auf die Fußmatte hinlegt!

Der hat aber so wie das lese kein zahl Abo, und liest gerne den Kurier |-D
Kreuzworträtsel ist hoffentlich nicht ausgefüllt >:-D

* Bei ihm Anläuten wäre zu einfach und zu wenig originell.

Würde er abstreiten

* Morgen wieder auf die Lauer legen und im Moment wenn er vor meiner Tür ist, mit Gebrüll die Tür aufreißen, sodass er einen Schock erleidet?

Da gibt es so eine Presslufttröte >:-D

* Irgendeine Innenseite mit Ketchup präparieren, damit er beim Durchblättern am Frühstückstisch glaubt, er würde träumen?

Warum Ketchup mir würde da eine andere Pasta einfallen >:-D

* Oder einfach drüber freuen, dass der Nachbar zum Kurier greift und nicht zum Dichand-Blattl und ihm diese Freude gönnen?

Die Gönnerzeiten sind vorbei >:-)

* Oder was?????

Dir fällt bestimmt schon was ein |-D
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=vjbP-jCBGjM&feature=related

Melden nicht möglich
.
Zeitungsschnorrer ertappt!
05.01.2012, 05:54:44
Am 24.12., 1.1. und gestern 4.1. war es zweifelsfrei der Fall, dass der Schnorrer wieder unterwegs war. Am Neujahrstag war er sogar so blöd, dass er die Reisebeilage um 180 Grad verdreht in die Sonntagbeilage zurückgesteckt hat.

An mehreren Tagen bin ich sehr früh aufgestanden, habe immer den selben "vorbereiteten" Kurier (Titelbuch vom 16.12., Innenbücher vom 4.12., alles sauber aufgebügelt wie vom englischen Butler) im Austausch auf die Fußmatte gelegt. Aber leider war es nutzlos, da der Schnorrer nie zugegriffen hat.

Doch heute war es endlich soweit! Um 4:25 Uhr war der Austräger da, ich tausche rasch aus, gehe zum Kühlschrank und genau in dieser 1 Minute der Abwesenheit vom Türspion war mein Kurier verschwunden. Zu meiner Überraschung war auch die Fußmatte des Nachbarn leer. Jetzt bin ich natürlich am Gucklock stehen geblieben (das ist wirklich anstrengend, dauerhaft konzentriert ins Schwarze zu starren). Doch schon nach 15 Minuten um 4:40 Uhr war es soweit: Eine Tür öffnet sich, eine dunkle Gestalt legt die Krone zum Nachbarn, den Kurier zu mir.

Der entlarvte Zeitungenschnorrer ist....*trommelwirbel*.... wie von meiner Nachbarin/Hausinformantin vermutet (http://forum.geizhals.at/t779074,6671990.html#6671990 ): "der Jugo"!

(Ganz aus der Verantwortung entlassen kann man den ursprünglich verdächtigten neuen Nachbarn allerdings auch nicht: Denn am 24.12. ist er in der Früh lautstark/starkbesoffen heimgekommen und hat die Krone des Nachbarn auf fast alle Einzelseiten zerfleddert und im Stockwerk verteilt.)

Witzigerweise hat er die Zeitung so zurückgelegt wie immer. Er dürfte also die teils 4 Wochen alten "Neuigkeiten" gar nicht bemerkt haben. Morgen bekommt er die selbe Zeitung nochmals vorgesetzt, vielleicht mit ausgefülltem Kreuzworträtsel %-)

Bezüglich weiterer Maßnahmen schwebt mir schon was vor, muss die Umsetzbarkeit aber noch prüfen >:-D

WB.

05.01.2012, 06:01 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung