Rugasport- dubioser Sportartikelshop mit unseriösen Geschäftsmethoden
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Rugasport- dubioser Sportartikelshop mit unseriösen Geschäftsmethoden (16 Beiträge, 1823 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rugasport- dubioser Sportartikelshop mit unseriösen Geschäftsmethoden
22.03.2012, 14:01:00
Normalerweise schaue ich mir vor dem Kauf im Internet den Händler genau an.
Nicht nach dem Motto „Der liefert tatsächlich Ware gegen Geld- Super Shop“.

Am 18.12.2011 habe ich aufgrund des Vorweihnachtsstress diese Regel mißachtet, habe bei Rugasport bestellt und bin dafür prompt bestraft worden und bin an einen extrem zweifelhaften Internetshop geraten.

Bereits bei der Lieferung meiner bestellten Salomon Schuhe gab’s Schwierigkeiten, weil Rugasport vertragliche Verpflichtungen offensichtlich nicht kümmern.
Rugasport lieferte nicht wie vorgeschrieben an die bei Paypal hinterlegte Adresse, ich musste den Schaden ausbaden.
Reaktion von Rugasport- „Interessiert uns nicht“.

Knapp 3 Monate später, Anfang März 2012 entdeckte ich ein kleines Loch im Obermaterial des rechten Schuhs.

Eindeutig ein Verarbeitungsfehler, dies wurde mir von der Fa. Salomon schriftlich bestätigt, nachdem ich denen Fotos der Beschädigung geschickt hatte.
Der Schuh müsste vom Händler „anstandslos“ umgetauscht werden.

Ich reklamierte den Schaden umgehend bei Rugasport und wurde aufgefordert die Schuhe auf eigene Kosten zurückzuschicken.

2 Tage später erhielt ich ein großzügiges lapidares „Kulanzangebot“, dass ich den Kaufpreis abzüglich eines „Gebrauchsvorteils“ erstattet bekäme.
Dieses lehnte ich erstmal ab und machte meine Gewährleistungsansprüche geltend.
Ohne jegliche Reaktion von Rugasport.

Problem ist, dass Rugasport kein Salomon Händler ist und somit keierlei Garantie auf die von Rugasport verkauften Salomon Artikel gegeben ist.

Dasselbe gilt u.a. ebenso für die MBT Produkte, die Rugasport verkauft.
Auch MBT lehnt jegliche Garantieansprüche für deren bei Rugasport verkaufte Produkte ab, bezeichnet diesen Händler als „eine Art von Briefkastenfirma“ mit Waren zweifelhafter Herkunft. (ebenfalls schriftlich nachweisbar)

Auch zig Anrufe bi der im Impressum hinterlegten Telefonnummer halfen nichts, da dort nur ein AB geschaltet ist.
Mehrere Bitten um Rückruf wurden ignoriert.

Als ich dann im Internet gelesen habe, dass Rugasport offenbar mit dieser Masche systematisch Kunden bei Reklamationsansprüchen betrügt, war ich nur noch um Schadensbegrenzung bemüht und wollte zumindest noch einen Teil meines Geldes retten.

Mein Fazit lautet ist besser einen großen Bogen um diesem dubiosen Shop machen und bei einem seriösen Händler kaufen, der seine Kunden im Fall einer Reklamation nicht übers Ohr haut.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Erfahrungen mit Rugasport- Finger weg!!!  (DEGchris am 22.03.2012, 14:01:00)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leave_my_name_out am 22.03.2012, 20:22:54)
. PLONKED von Mr. 5  (charock am 29.03.2012, 04:03:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung