iPad 3 - Verkaufsstart in Österreich heute
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » iPad 3 - Verkaufsstart in Österreich heute (116 Beiträge, 2074 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): iPad 3 - Verkaufsstart in Österreich heute
23.03.2012, 13:53:19
sind wahrscheinlich in deutschland übrig geblieben und werden jetzt in österreich verkauft...

die 4G Teile sind übrigens auch in österreich noch fast überall lagernd...

das Display dürfte doch nicht so der "überhammer" sein:

Das neue iPad hat eine Display-Auflösung von 2048x1536 Pixel. Durch die horizontale und vertikale Verdoppelung der Pixel (das iPad 2 hatte 1024x768) ergibt sich eine vier Mal höhere Pixelanzahl. Wie beim „Retina“-Display des iPhone 4S ist es nicht möglich, einzelne Pixel mit dem freien Auge wahrzunehmen. Bei kleinen Schriften sieht man bei manchen Buchstaben den Treppchen-Effekt (Kanten sehen grob/ausgefranst aus), wenn man besonders genau hinschaut. Bei Spielen, auch solchen, die bereits für das neue iPad optimiert sind, sieht man diesen Effekt deutlicher, aber seltener und weniger ausgeprägt als beim iPad 2.

Bei der angepassten New York Times-App sind die Schriften deutlich schärfer, auch im Browser und bei den E-Mails fällt es im direkten Vergleich positiv auf. Das Stichwort ist „direkter Vergleich“: Verwendet man nur das neue iPad, ist das Display keine Erleuchtung. Es erfüllt einfach seinen Zweck. Dasselbe gilt aber auch für das iPad 2: Solange man es nicht mit dem neuen iPad vergleicht, fällt die niedrigere Display-Auflösung nicht negativ auf. Selbst wenn man den direkten Vergleich macht, muss man einen Sichtabstand von weniger als 40cm bei den beiden iPads haben, um den Unterschied zu erkennen. Bei nicht für das neue iPad optimierten Apps sind kaum Unterschiede festzustellen.

http://futurezone.at/produkte/8148-das-neue-ipad-im-test-heiss-und-fetter.php

23.03.2012, 14:02 Uhr - Editiert von User64693, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): iPad 3 - Verkaufsstart in Österreich heute
24.03.2012, 10:17:16
Geräte mit Gelbstich werden doch anstandslos ausgetauscht. Außerdem hört sich das hier so an ob jedes Gerät davon betroffen ist, dabei sind es vielleicht ein paar Prozent. Ich hab gestern 6 Geräte in Betrieb genommen, und kein Display hatte einen Gelbstich. Also dürfte es sich um die üblichen paar Prozent handeln, die das Problem habe. Aber das ist doch bei jedem technischen Gerät so.
Warum genau berührt dich das überhaupt? Wenn ich mir so die letzten Produkte der letzten Jahre anschaue, Smartphones, Tabletts, Ultrabooks etc. wer war dafür verantwortlich und hat schlussendlich dann die anderen Firmen dazu gezwungen nachzuziehen?
Ich erinnere nur, beim Veröffentlichungstermin vom ersten iPhone wußte eines der führenden Unternehmen in der Mobilfunkbranche gar nicht, dass es zu dem Zeitpunkt überhaupt möglich war ein so dünnes Gerät mit einem solchen Display und Akkulaufzeit zu bauen...
Also ich finde man soll schön die Kirche im Dorf lassen..es gibt genug Produkte am Markt und wenn einem was stört hat man immer noch die Möglichkeit bei der Konkurrenz zu kaufen (irgendwann wird's auch dort hochauflösende Displays geben :-P)

-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Melden nicht möglich
........
Re(8): iPad 3 - Verkaufsstart in Österreich heute
24.03.2012, 19:00:57
Grad für die Nichtprotzer ist das 16GB WiFi ideal. Die verwenden das nämlich
dafür, wofür es gedacht war - als Brücke zwischen Smartphone und Notebook. Zum
bequemen Surfen auf der Couch, hie und da Spass haben mit einer App und
fertig; ganz ohne dem Gewese welch geiles Ding man nicht hat. Der Rest, die
mit obsessiven Sammelzwang die 325 Apps installiert haben müssen (wo die Leute
oft gar nicht mehr wissen was da so alles drauf ist) und die, die wo sie gehen
und stehen ein iPad mithaben müssen (zur Befriedigung der Onlinesucht oder
whatever) die haben dann die fetten Geräte. Für jeden was im Sortiment,
sozusagen.

Also mit 16GB würd ich nicht auskommen. Ich hatte früher ein iPhone 3G mit 8GB und nach einem Jahr wurde das die reine Qual, weil ich ständig den Speicher managen musste, da nie alles gleichzeitig Platz hatte. Den selben Fehler wollte ich beim iPad nicht machen, und habe mich gleich für die 64GB Variante entschieden. Schon allein, weil iPad-Content deutlich größer als der des iPhones ist. Und die Entscheidung war gut, weil inzwischen 50% belegt sind.

Grad die Modelle mit Mobilfunk finde ich vollkommen obsolet, es hat heute
jedes Smartphone eine WLAN Hotspot Funktion

Die 1. den Akku leer saugt und 2. im Falle des iPhones nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstellen würde.

wenn man mal wirklich ausser Haus mit dem Ding online MUSS und weder in der
Firma noch bei Uni oder im Restaurant ein WLAN Hotspot zur Verfügung steht.

In der Firma sitz ich meistens am PC. Praktisch find ich sowas im Urlaub, wenn man damit am Strand liegen und lesen/surfen kann. Aber da hatte ich noch nie WLAN, bzw. wenns eins gab, dann nur zu horrenden Preisen (zB. 2 Euro für jede halbe Stunde).

Was übrigens auch meist vergessen wird: Die WLAN-only Variante hat kein GPS, und ja, das ist eine sehr sinnvolle Funktion, die ich nicht vermissen möchte.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): iPad 3 - Verkaufsstart in Österreich heute
25.03.2012, 09:49:17
+1

Es ist echt interessant, wie manche Leute das iPad mit reiner Angeberei in Verbindung bringen. Ich bin an der aktuellen Technik interessiert und bin mir durchaus bewusst, dass ich auf dem iPad im Vergleich zum PC und auch zu Android-Tablets mit einem etwas beschränkten Funktionsumfang leben muss, aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich mich bei dem Gerät um nichts kümmern muss, es funktioniert einfach (und das auch nach mehreren Monaten wie am ersten Tag). Was ich besonders toll am iPad finde, ist die Speicherverwaltung. Da stehen 16GB drauf und die stehen auch in vollem Umfang (abzüglich Betriebssystem) für Apps, Musik, Fotos, Videos, Dokumente,... zur Verfügung. Ich hab ein Galaxy S und finde es irgendwie lächerlich, das nur eine bestimmte Menge des internen Speichers für Programme zur Verfügung steht. Und ich will mich einfach nicht damit herumärgern, irgendwelche Daten auf die SD zu verschieben. Dadurch das man bei iOS keinen Einblick in das Dateisystem bekommt, wirkt das iPad immer aufgeräumt und die Dateien sind trotzdem immer in den dafür vorgesehenen Apps verfügbar. Wenn ich zum Beispiel eine pdf-Datei lesen möchte, suche ich diese nicht mit einem Datei-Manager, sondern starte in diesem Fall "Good Reader". Haben die aktuellen Android-Modelle (Galaxy S2, Nexus,...) das oben beschriebene Problem auch noch oder wurde da schon nachgebessert?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung