A1 Unsitten
Geizhals » Forum » Software » A1 Unsitten (49 Beiträge, 1867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: A1 Unsitten
jay
25.04.2012, 00:45:27
1. Wenns keine Unterschrift gibt, gibts auch keinen Vertrag (zwischen Ihnen und A1). Und Paketdienst-Unterschrift zählt genau soviel wie ein feuchter Schaß. Ruf die an und sag denen das. Wenn sich die Person am anderen Ende nicht auskennt, verlange mit jemanden höheren zu sprechen.

2. Bzw. gibt es einen Vertrag- und zwar der, der mündlich mit Ihnen abgesprochen wurde (!). Jedoch da es dies nicht auf dem Zettel stand gibt es für dich keinen Beweis dafür. Kannst versuchen, an den Tonbandmitschnitt des Telefonats (wird manchmal mitgeschnitten, jedoch kann es gut sein, dass du es nicht bekommst) zu kommen.

3. Für die Zukunft- wenn die Telekom (sei es von A1, UPC, Sky,...) anruft, sag denen, dass du grad keine Zeit hast und die in 5 min. nochmals anrufen sollen- und da wird das Telefonat mitgeschnitten. Es ist allgemein bekannt, dass die erst die Welt versprechen- und in der Hoffnung, dass der Kunde es nicht merkt, dann was anderes vorsetzen. Jedoch ist das, was sie sagen BINDEND!
Auch wenn das Tonband kein "wirkliches" Beweismittel ist, ist es doch eine Sache, die du zu deinen Gunsten (vor allem bei nem späteren Telefonat mit denen) nutzen kannst.



Ich würde an deiner Stelle sofort den Auftrag stornieren- bzw- denen mitteilen, dass NIE ein Auftrag eingegangen ist und die Kündigung noch gültig ist. Und dich ein wenig aufregen, was das für ne Frechheit ist usw.
Dann kannst du die aussuchen, ob du dir ein besseres Angebot legen lässt oder ob du zur UPC gehst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: A1 Unsitten
25.04.2012, 14:49:40
Ja, das ist so eine Sache mit den am Telefon besprochenen Sachen.
Man hat ja gerne etwas in der Hand.
Auch mündliche Verträge können bindend sein, nur der Beweis ist generell schwieriger.
Es ist schön, wenn irgendjemand in den Shop kommt und für dich einen Vertrag macht, dieser jene müßte von dir nachweislich beauftragt worden sein. Diese Aussage verpflichtet dich erst mal nicht per se.
Wer war das? Nachweis! Nach deinen Aussagen, ich bin selbst A1 Kunde und kenne solch Absprachen bezüglich solcher Sonderkonditionen, ist die Aussage von A1 schwach, zu schwach.
Du müßtest nachweisen, dass es ein von dir beschriebenes Angebot wirklich gab - schwer, genauso müßte A1 deine VVL trotz vorliegender Kündigung nachweisen, die Behauptung über irgendeine Unterschrift reicht dazu nicht aus.
Das Einzige, was meines Erachtens noch möglich ist, wäre die gesetzte Kündigung aufrecht zu erhalten, aber das tatsächliche Angebot ist - laut deiner Aussage - dennoch besser als ein Produkt von UPC.

Ich habe selbst eine VVL bei A1 gehabt und bekam 3 Monate gratis bei MVD 12 Monate (A1 Kombi). Das alles war auch telefonisch. Ich habe dann geäußert, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung über diese geartete VVL hätte, das wäre nicht möglich, sagte man mir, aber es wäre bereits alles so in den Kundendaten eingefügt, 3 Monate gratis. Darauf ich: Schön, dieser Äußerung kann ich Glauben schenken oder nicht, ist es irgendwie schriftlich, habe ich was in der Hand, mehr als möglicherweise "heiße Luft".  
Ich habe darauf eine Mail geschickt, in der ich Bezug auf das Angebot 3 Monate keine Grundgebühr bei 12 Monaten MVD genommen haben, bei gleichzeitiger Nennung des Namens des Mitarbeiters von A1 (damals noch Telekom), hierauf bekam ich als Antwort per E-Mail (meine Email auch zu sehen): Wir können Ihnen diese Aussagen bestätigen.
Das reichte mir - ich habe dann tatsächlich die 3 Gratis - Monate bekommen.

Cheers Ray

25.04.2012, 14:51 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung