Re(7): Bitte das Samsung Galaxy S3 nicht fallen lassen!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bitte das Samsung Galaxy S3 nicht fallen lassen! (107 Beiträge, 3372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 29.05.2012, 07:01:02)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 29.05.2012, 18:26:57)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 29.05.2012, 19:22:59)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 29.05.2012, 20:15:11)
.......
Re(7): Bitte das Samsung Galaxy S3 nicht fallen lassen!
29.05.2012, 20:38:21
das is halt einfach nur teuer durch die, im Verhältniss, lange
Herstellungszeit. High-tech is da gar nix dran
Mit High-tech meinte ich in unserem Fall irgendwelche Magnesium-Legierungen,
kompostierbare Kunststoffe, Hochglanz kunststoffe,... das schaffen die
Chinesen (noch) nicht

ka wie du high-tech defnierst aber ein notebook aus einen guss zu fräsen in alu ist eine herausforderung die sehr viel know how erfordert in der entwicklung und umsetzung.

foxconn hatte einige zeit schwierigkeiten mit den alu gehäuse vom ipad, da ist auch eine fabrik in die luft gegangen weil die das nicht im griff hatten.
das ist auf jeden fall nicht ohne.
auch da gibts gewaltige Unterschiede wenn z.b. ein 0815 Kunststoffgranulat per
kg ~10cent kostet oder der Hightechkunststoff ~€5
das is das 50ig fache

und das sind unter anderem die Kleinigkeiten wo die Designer mit den
Projektmanagern und den Chinesen Kompromisse eingehen müssen

die material UND fertigungskosten (personalkosten etc) sind beim iphone punkt für punkt auf den cent genau bekannt durch branchenblätter wie digitimes. 69 usd kostet die herstellung, die materialen, die komponeten für das iphone iirc.

ganz genau
und es wäre noch schlimmer wenn da nicht mal der Projektmanager den Designern
auf die Finger haut weil sonst die HK zu hoch werden. Schließlich will ja eine
gewisse Marge auf sein Produkt haben damit sie den zu Beginn festgesetzten
Verkaufspreis noch halten können

Ganz ohne Projektmanager geht es nicht, ist schon klar, die kreativen neigen zu künstlerischen Exzessen. Während bei TV-Serie da sehr schöne Sachen entstehen können die nicht für den Massenmarkt tauglich sind, kann das bei Elektronikprodukten in die Hose gehen.  Aus meiner persönlichen Erfahrung als "kreativer" kann ich aber sagen das sich die "Suits" in Sachen einmischen wovon sie keine Ahnung haben - Ästhetik, Usability, ....

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 29.05.2012, 23:31:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung