Wie könnte man das Geizhals Forum "wiederbeleben"?
Geizhals » Forum » Geizhals » Wie könnte man das Geizhals Forum "wiederbeleben"? (154 Beiträge, 5454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wie könnte man das Geizhals Forum "wiederbeleben"?
21.07.2012, 12:42:50
Es wird ja nicht einmal mehr angesehen, sodaß der button ausgegraut wird.


Der Button wird ausgegraut wenn es angesehen und für OK befunden wird.

Es kann jeglicher noch so hirnverbrannter Schwachsinn gepostet werden, solange
man dabei nur dem Chef nicht widerspricht.
Sorry mjy, mißversteh das jetzt bitte nicht falsch, ich bin heilfroh, daß ich
wieder posten darf, aber auch wenn du der Chef bist und daher natürlich alle
Rechte hast, aber Moderation über Meinungen zumindest manchmal nach dem Motto
"ich Cheffe, du nix" - das kommt nicht so gut an.
Das hat schon viele User vertrieben.


Das diskutiere ich sicher nicht mit einem User, der seinen 2038 wohlverdient hat ... (und der im Übrigen für einen großen Teil der pampigen Antworten, mit denen neue User verschreckt werden, verantwortlich ist)

Eine bestimmte politische Haltung wird hier im Forum nicht toleriert, wer damit nicht leben kann, soll sich ein anderes Forum suchen. Im Übrigen gelten die für alle einsehbaren Forumregeln und nach diesen wird moderiert.






„Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus“ -- Helmut Schmidt

"Ermittlungen in großen Wirtschaftsstrafsachen unterliegen wegen der Berichtspflichten der Ermittler zum Innen- und Justizministerium vollends dem politischen Würgegriff" -- N. Haslhofer, ehem. StA

"I'm a great believer in luck, and I find the harder I work, the more I have of it." -- Thomas Jefferson

21.07.2012, 12:44 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Wie könnte man das Geizhals Forum "wiederbeleben"?
23.07.2012, 10:27:21
Das "Hoch" des Forums lag aber sicher am Tratsch-Bereich. Schau dir mal die Top-100 an! Neben den Sammelthreads sind da Ortstafel, 9-11, Schwule ganz oben. Dazu kamen immer wieder die gleichen (politischen) Diskussionen mit den gleichen Usern. Daneben hatten wir einige sehr penetrannte Trolle. Einige tausend Postings gehen sicher auf Gilgalad vs. Apu/Schnäppchenführer zurück ;-) Corbu, Elki und Co haben auch kräftig gepostet.

Dann wurde hier deutlich strenger moderiert. Damit sind wir einige Trolle und rechte Rülpser los geworden und eben auch die damit verbundenen endlos Diskussionen. Das ist mal kein grosser Verlust, ausser eben beim Postingcount.

Ein weiterer Verlust ist halt dir Foto-Community, die eine Zeit lang sehr aktiv war und das Forum wirklich bereichert hat.

Und natürlich wurde die alte Garde, die sich hier zum online Tratschen getroffen hat älter und posting-müder. Da sind wir zwei schon ganz gute Beispiele. Und die nächste "Generation" tratscht eben schon über andere Kanäle, wie zb Facebook.

Meiner Meinung nach muss man das Forum nicht wiederbeleben. Es lebt ja, wenn auch anders als vor 10 Jahren. Man findet hier noch immer gute Hilfe, wenn man von den üblichen Suchs-dir-doch-selber Trollen absieht. Und es gibt hier noch immer etliche fachlich hervorragende User, die interessante Beiträge und Hilfe posten.

Wenn man ein Ziel verfolgen will, dann muss das die qualitative Verbesserung des Forums sein. Das könnte zb von Seiten von Geizhals kommen, die eben kompetente Leute für die Betreuung der Community abstellt. Die Moderatoren können aktiver gegen inhaltlosen Flame vorgehen. Und man könnte den Usern gewissen Mittel in die Hand geben, wie zum Beispiel das markieren von hilfreichen Antworten.

23.07.2012, 13:20 Uhr - Editiert von Robert Craven, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung