Re: Neue Waschmaschine, Tipps? Empfehlungen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Neue Waschmaschine, Tipps? Empfehlungen? (38 Beiträge, 746 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neue Waschmaschine, Tipps? Empfehlungen?
 (LZ am 20.08.2012, 22:05:01)
.
Re: Neue Waschmaschine, Tipps? Empfehlungen?
21.08.2012, 10:53:19
Damit auch mal was anderes als Miele, Bosch und Siemens kommt ...

Ich habe kürzlich die Beko WMB 71443 PTE über Amazon gekauft.
Kriterium war, dass sie gute Funktionaltitäten, Bewertungen, etc. hat und vorallem nicht so teuer wie o.g. Marken ist (sind ein junger 2 Personenhaushalt - d.h. nicht allzuviel Geld vorhanden).

Für Amazon als Lieferanten habe ich mich u.a. entschieden weil um rd. 35 € das Gerät bis an den Aufstellungsort gebracht wird (glaube man kann auch "mitbestellen", dass das Altgerät mitgenommen wird) - was bei uns, da kein Lift vorhanden, in Summe 58 Stufen in einem engen verwinkelten Treppenhaus in den 2. Stock war. Außerdem funktioniert im Falle des Falles die Geräterücknahme denke ich recht gut (musste ich allerdings auch noch nie in Anspruch nehmen).

Lieferung erfolgte über Hermes - die haben einen Tag vorher angerufen und es wurde ein Termin vereinbart. Lieferant selber war ganz ok und auch ein kleiner Knecht - ich hatte etwas Mitleid und habe ihm bissl geholfen und von unten angeschoben.
Wie immer musste man ihn daran "erinnern", dass er das Gerät auspackt (Begutachtung) und auch das Verpacksungsmaterial mitnimmt.

Zur Maschine selber kann ich nach rd. 3 Wochen nur sagen, dass sie eine gute Waschleistung bringt und wir bisher zufrieden sind - über Haltbarkeit, Verlässlichkeit, etc. lässt sich natürlich noch keine Aussage treffen.

21.08.2012, 10:54 Uhr - Editiert von PMaurer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  und wo bist daheim?  (Almoehy am 23.08.2012, 07:25:29)
..  Re: und wo bist daheim?
 (Almoehy am 23.08.2012, 07:29:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung