Re: Kaufberatung: Digitale Spiegelreflexkamera für Neulinge
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufberatung: Digitale Spiegelreflex für Neulinge (32 Beiträge, 653 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaufberatung: Digitale Spiegelreflexkamera für Neulinge
30.08.2012, 13:43:06
Wenn wir also in einem Verträglichen Preisbereich für eine Kamera und ein
Objektiv bleiben möchten (sagen wir mal bis 500 Euro)

aua.

überwiegend im Innenbereich fotografieren

du brauchst zwei Sachen: Licht und noch einmal Licht. Wie bekommt man Licht? Durch ein lichtstarkes (Weitwinkel-)Objektiv und durch einen guten Blitz. Und beides kostet in diesem Segment echt Geld

Darf ich mal fragen, welchen "Innenraum" wollt ihr vorwiegend fotografieren? Deine Frau war in Rom? Also zb. Kathedralen, Museen, Ausstellungen etc ?

... das Problem halt bei den meisten "normalen Knipsen" ist der eingebaute Blitz. Damit kann man recht gut Portätbilder machen, aber nach 3-5 Meter ist Schluss. Das klingt nicht gerade praktikabel für eine große Kirche etc.

Das was ich habe, will ich dir bei dem eher bescheidenen Budget nicht vorschlagen. Aber soviel sei verraten, alleine ein gescheiter Blitz für eine Nikon frisst dein Budget auf, da rede ich noch gar nicht von einer lichtstarken Optik.

Deswegen mache ich dir einen anderen Vorschlag. Die Lumix FZ150, das ist eine sog. Bridge, mit einem passablen lichtstarken Objektiv von Weitwinkel bis Zoom alles abdeckend (25-600mm) und - und das wird dir vielleicht gefallen, mit einer Blitzschiene drauf. Man kann also den eingebauten Blitz verwenden, oder aber einen starken Aufsatzblitz nehmen. Und das Budget würde auch im Rahmen bleiben.

http://geizhals.at/677231

Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung