Samsung setzt Blogger unter Druck
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Samsung setzt Blogger unter Druck (45 Beiträge, 869 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Samsung setzt Blogger unter Druck/Kinderarbeit
thE
03.09.2012, 15:16:54
Wie kann man da noch guten Gewissens Samsung Produkte kaufen?

Ein Applefan sollte sowas NIEMALS sagen.. Ohne Samsung wirst du kaum ein Apple-Teil finden.. Wird mit Sony genauso sein..
Das sind zu große Firmen die schon soviel machen, dass man da kaum rumkommt.

Auch wenn Apple immer mehr probiert von Samsung als Zulieferer wegzukommen. Die anderen (bestes Beispiel ist gerade Sharp) sind scheinbar nicht fähig soviele Teile herzustellen (zumindest in der Größenordnung die Apple benötigt).

Und das man sieht, dass bei Samsung nicht nur geldgeile Ärsche sitzen:
http://techcrunch.com/2012/08/28/rawr-samsung-canada-wins-the-internet-with-this-custom-galaxy-s-iii/

|-D

Nachtrag: Lustig ist ja auch, dass ein andere Blogger (der auch aus Indien kommt) genau bescheid wusste, also das man promoten muss, etc.

Und ob dieser Jeff für irgendwas noch so schnell eingeladen wird, ist sowieso eine andere Frage, weil ein NDA ist ein NDA...

Nachtrag2: Was der Typ sicher geschafft hat ist, dass er in die Medien kommt und Leute auf seinen Blog gehen (so wie ich gerade)...

Nachtrag3: Irgendwie wird dieser komplette Artikel von golem in der Luft zerrissen (zumindest in der Originalfassung). In den Kommentaren haben sich ein paar "mobiler" gemeldet und meinten, dass sehr wohl klar war, was man dort für Samsung machen muss und das dieser "jeff" in der Mailing-Liste war und dass das kein "Wettbewerb war wo man die Reise gewonnen" hat.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
03.09.2012, 15:40 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Samsung setzt Blogger unter Druck/Kinderarbeit
thE
04.09.2012, 14:36:19
Der Titel der Seite "All About Samsung" (inklusive stilisiertem Samsung Logo)
kann ja nur für Objektivität stehen! Bezeichnend, dass du (und andere) so eine
Fanboy Seite als objektiv empfinde(s)t.

Mir geht Samsung sowas am *PIEP* vorbei, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.. Ich habe sogar mehr Produkte (wo das Logo oben klebt) von Apple als von Samsung und ich mag Apple nichtmal wirklich..
Eigentlich habe ich genau 2 Samsung Produkte und das ist mein GalaxyS und eine SSD.

Wenns morgen Samsung nicht mehr geben würde, dann würde ich mir halt von einem anderen Hersteller eine SSD holen. Smartphone wird das nächste wahrscheinlich sowieso Sony sein..
Genauso wenn es Apple nicht mehr gibt.. WTF.. Das sind Konzerne, die kommen und gehen genauso wie wir Menschen. Wie man sich in eine Marke/Konzern so verlieben kann, ist für mich noch immer unbegreiflich..

Das Samsung sich nicht wirklich nett/korrekt Verhalten hat, streitet ja nichtmal "all about samsung" ab und deswegen hat sich Samsung auch entschuldigt.

Problem an der ganzen Sache ist aber, dass der Jeff so tut, als hätte er von nichts gewusst und das ist der Blödsinn, den laut "all about samsung" (kann man jetzt glauben oder nicht, aber genauso kann ich die Sachen von den anderen "anonymen" Quellen glauben oder nicht) war Jeff sehr wohl am Verteiler, wo er als MOBILER eingeladen wurde und wo erklärt wird, was man dann zum tun hat..

Jeff hat dann aber zurückgeschrieben, dass er das nicht machen will und jemand von Samsung (der das aber nicht entscheiden kann) oder die Agentur (die das noch weniger entscheiden kann) haben ihm das zugesagt. Und so entstand dann das Missverständnis.

Das die Aktion von Samsung bisschen hart war, habe ich ja auch nie bestritten (oder sonst wer). Ich hätte ihn halt aus dem Programm rausgeworfen (Mobilers) und eben früher heimgeschickt.

Aber denk dir du bist Samsung: Du bezahlst den Flug + Hotel und erwartest dir Gegenleistungen (genau das ist das Mobiler Programm) und dann kommt genau EINER daher und meint er braucht das nicht machen..
Wie würdest du reagieren (als PR-Manager versteht sich, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das der CEO von Samsung hier Entscheidungen getroffen hat..).
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
04.09.2012, 14:37 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Samsung setzt Blogger unter Druck/Kinderarbeit
thE
04.09.2012, 15:48:50
Jo, der 2te der mitn Jeff mit war, der sich aber nicht mal namentlich nennen will.. (komisch komisch)
Das wars. Habe beide Artikel durchgelesen.. Irgendwo wird mal "unknown sources" erwähnt, aber was soll man davon halten?!

Problem ist folgendes: Jeff dachte sich, Samsung bezahlt ihm alles und er kann tun was er will (also als Reporter für Samsung). Jeff + sein Kollege waren aber als Mobiler eingetragen und diese haben Verpflichtungen.
Warum das nicht sauber geklappt hat, ist halt eine andere Frage und ob Jeff + sein Freund jemals zur IFA als Reporter gekommen wären, ist die nächste.. (kanns mir kaum vorstellen).

Und der Artikel ist ja auch wieder so anti Samsung:
So take care, bloggers and those hoping to be. The next time that you’re offered a trip in exchange for coverage, you might find yourself being fitted for a uniform, signing NDAs and demoing products upon which you’re supposed to be reporting. While this will hardly be the end of the Mobilers program, in India or elsewhere, Samsung’s scummy tactics should serve as a warning to anyone who thinks the Korean manufacturer is playing fair.

Komisch das alle anderen Mobiler von dem Programm wussten und mitgemacht haben, nur die armen Kerle aus Indien nicht..

Wie gesagt, die Art wie Samsung sich aufgeführt hat, war nicht nett und man kann sich darüber beschweren (steht jedem offen), aber ganz unschuldig sind die 2 Blogger auch nicht.
"Depat" stellen klappt halt nicht überall..
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Samsung setzt Blogger unter Druck/Kinderarbeit
thE
04.09.2012, 16:11:10
Ja was hätten sie denn anders machen sollen?

Hausverstand einschalten hätte auch schonmal geholfen.. Die wollten einfach nur Gratis auf die IFA und haben deswegen alle schlechte Sachen ignoriert.. (warum sollte ich jemanden meine Anzuggröße geben?!)

Samsung bestätigt das

Irgendjemand hat irgendwas bestätigt. Scheinbar ist ja hier was schief gegangen und warum sollte dem Mobiler-Verantwortlichen in DE das interessieren was jemand in Indien verbockt hat? Glaubst du der geht jede Geschichte nach, ob das nun stimmt oder nicht? Der hatte einfach eine Liste und da waren sie als Mobiler eingetragen.. (Samsung ist ja kein Mini-Konzern wo jeder jeder kennt)

Außerdem warum wird dieser Mailverkehr eigentlich NIE veröffentlicht, wenn sich Jeff + Co doch ausdrücklich als Reporter angemeldet haben?! Das ist etwas, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann..
Jeff scheinen NDAs sowieso egal zu sein, also warum wird das nicht präsentiert?!

Sie weigern sich mit Verweis auf die Einigung.

An die Einigung was sie sich nicht gehalten haben..
NDA wird ignoriert, selbst bei dem einen Event habens nur die Hälfte dann mitgemacht.
Warum sollte Samsung dann das Einhalten was sie versprochen haben (das sie halt am 1. heim müssen)?!

Klar hat sich Samsung trotzdem wie ein Oberarsch verhalten. Sie hätten die Tickets am 1. nicht canceln sollen und wenn Jeff + Co es nicht gepasst hätte, dass sie am 1. heim müssen, dann wäre es nicht mehr Samsungs Problem gewesen.
Schlechtes Licht wirft es sicher auf Samsung (was mir Wurst² ist), aber die Blogger sind nicht so "unschuldig" wie sie jetzt tun..

Ich seh eigentlich nicht wirklich wo die beiden einen Fehler gemacht haben.

Ohne Geld und ohne Hausverstand ein paar 1000km weit weg fliegen ist schonmal keine gute Idee.
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Samsung setzt Blogger unter Druck/Kinderarbeit
thE
04.09.2012, 16:34:27
Also im Wesentlichen war der einzige Fehler den sie gemacht haben, Samsung zu
vertrauen. Da stimme ich dir zu.

Sie haben irgendeiner Person/Agentur vertraut, mit der sie über das verhandelt haben..
Da gleich den ganzen Konzern zu beschuldigen ist.. Naja..

Weil man Leute wie dich sowieso mit nichts überzeugen kann.

Doch, nur eben nicht mit halbgaren Geschichten. Sollens halt die Mails rausrücken, damit man lückenlos alles nachvollziehen kann..
Zur Zeit hat man nur die Aussagen von Jeff + Co und die von "all about samsung".
Außerdem habe ich schon paar mal erwähnt, dass das eine Arschaktion war und selbst der "all about samsung" Blog hat das gesagt..
Was willstn noch mehr hören?!?!?!

Samsung hat sich schon entschuldigt. Das sollte Beweis genug sein, dass die
Geschichte stimmt.

Samsung hat sich dafür entschuldigt, dass sie die Tickets gestrichen haben. Das sagt jetzt Null darüber aus, ob sie sich wirklich als Reporter angemeldet haben oder nicht und hier ist ja der Fehler entstanden. Mobiler = Werbung, Reporter = tu was du willst.
Sie waren als Mobiler eingetragen und haben sich verhalten wie Reporter und das hat Samsung nicht gefallen..

Reihenfolge beachten!

Zitat:
A few minutes later, we got a call from the Samsung India guy who said that our flights on the 6th have been cancelled, and that they’re bringing us back on the 1st instead. But this is only if, and only if, we agreed to wear atleast the samsung branded shirt at the unpacked event, and not blog about any of this incident.
...
In short, their hands were forced. They attended the event, in the Samsung shirt, but did opt to not stand and demonstrate the phones “while getting dirty looks from some of the other Samsung mobilers who were present in their white pants, Samsung shoes and the Samsung shirt, all stationed next to a device, presenting it to press. And presenting it to us.”

But the hits just keep on coming. The next morning, Jeff awoke to the following email:
"Hey! What happened, why didnt you guys cover the event?"

Soso. Waren die überhaupt dann dort, oder warum diese Mail?
Und sie haben nicht wirklich als Mobiler (da gehört nunmal Werbung dazu) mitgemacht...
Und wann wurde der Flug am 1. Sep gecanceled? Irgendwie wird auf das in dem Artikel nie eingegangen..

Aber, wenn mir eine Firma schon den Flug umbucht, dann spiele ich halt bei EINEM Event kurz mit und weiß, dass ich dann fix heimkomme (vorallem, wenn er ja kein Geld hat).
Aber da hätte man ja wieder den Hausverstand einschalten müssen..

...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung