12. September is nun fix - Iphone 5
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 12. September is nun fix - Iphone 5 (275 Beiträge, 2011 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): 12. September is nun fix - Iphone 5
05.09.2012, 09:45:45
Ich kenn NIEMANDEN der das NICHT nutzt.

Gehe ich raus, habe ich selten 3G aktiviert, für was auch? Internet brauche ich nicht 24h am Tag.
Ist 3G aufgedreht ist der Akku extrem schnell leer. Wenn ich schnell was nachsehen will muss ich in 3 Untermenüs einsteigen bis ich das endlich aktiviert hab, das gleiche wieder um es zu deaktivieren.

GPS brauche ich auch nicht immer an.

Wie beendest du die ganzen offenen Apps? mit JB klick ich auf einen Button und alles ist geschlossen. Ohne JB ist es mehr als mühsam wenn man 5-8 Apps offen hat.

usw

Jeder der in meinem Bekanntenkreis ein Iphone hat, hat auch ein JB weil ohne dem is es eine Zumutung! selbst meine Freundin als Technik Noob kann sich das ohne JB gar net vorstellen.

Wie gesagt, es ist nicht alles schlecht.

Die meisten Apps laufen deutlich smoother als auf Android, das ist einfach so.
Die Kamera ist um Welten besser als die zb. Nexus (kenn andere Geräte nicht).

Aber sonst bereue ich den Umstieg auf Android kein Stück.
Endlich kann ein Smartphone genau das was es für mich sollte.

Gründe weshalb ich umgestiegen bin:

Videos und Bilder die wichtig waren, wurden vom Handy gelöscht... k.a. vlt. auf einem anderen Rechner wo Itunes drauf war gesynct... k.a. das war der Haupgrund

Einige Probleme mitm Syncen von Musik in Itunes.

Kalender Einträge sehe ich nicht am Lockscreen oder als "Widget" - ohne JB.

Das ist alles bei Android kein Problem.
Musik brauche ich nur rüber kopieren, fertig.
Kalender Einträge werden am Lockscreen und am Display angezeigt in Form eines Widgets.
Das Nexus blinkt in bestimmten Farben wenn ich Mail, SMS, Anrufe in Abwesenheit habe.
D.h. ein Blick genügt und ich weiß ob ich eine Mail erhalten habe oder eine SMS oder einen Anruf...

Es gibt einfach zahlreiche Gründe weshalb Android (für mich) besser ist.

Für jmd der das alles nicht braucht und der in gutes OS haben will das sich einfach bedienen lässt, dann gibts eh nichts besseres als das Iphone.

Aber sobald man nur bisl was anderes haben will, kann man das vergessen.


Verkaufe: 12€ Village Cinema Gutscheinkarte für 8€
05.09.2012, 09:50 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): 12. September is nun fix - Iphone 5
05.09.2012, 10:53:06
DAS ist imho der größte Unterschied zwischen den iPhones und den ganze Android-Geräten. Ich hatte schon einige Androiden in der Hand bzw besaß selbst ein HTC Legend und meine Mutter hat aktuell ein Nexus S und im Freundes-/Bekanntenkreis besitzen viele Leute einen Androiden.

Ich kenne keinen Androiden, der wirklich gute Akkulaufzeiten bietet. Beim Legend wars eine Katastophe mit einer Laufzeit von weniger als einem Tag. Cyanogenmod ermöglichte etwas über einem Tag, aber wenn ich vergessen hatte es über Nacht anzustecken, war das Chaos perfekt. Das ist mir einfach nur am Ar... gegangen, dauernd schauen ob der Akku eh nicht leer wird. Beim Nexus S hält der Akku wesentlich länger (bei Nutzverhalten meiner Mutter >3 Tage) solange man WLAN nicht aktiviert. Wenn das aktiv ist säuft es den Akku nur so aus, die Laufzeit ist dann vielleicht 1 Tag bei Wenigbenutzung.  Ähnliche Erfahrungen (ehrlicher) Benutzer aus dem Freundes-/Bekanntenkreis bestätigen dies immer wieder.

Beim iPhone gibt es keinen Grund die Funktionen dauern zu aktivieren/deaktivieren, weil der Akku einfach lange hält. Evtl ist das Energiemanagement besser oder was weiß ich?

Ich habe Bluetooth, WLAN, 3G und GPS IMMER an.

Ich bin nicht der extreme Hardcorebenutzer, aber ich empfange am Tag so zwischen 20 und 30 Mails, verwende im Auto Bluetooth (automatische Kopplung) für Freisprecheinrichtung, sende/empfange 10 bis 30 SMS/iMessages pro Tag, surfe 10 - 20 Minuten, update täglich die Apps (wenn verfügbar), checke mehrmals Facebook/Twitter, Whatsapp läuft im Hintergrund und noch einige Dinge mehr. Mein Akku im iPhone 4 hält bei dieser Nutzung ca 2 bis 3 Tage durch, unter 2 Tage jedoch nie, und das Gerät ist jetzt ca 2 Jahre alt.

Einzig die Hotspotfunktion säuft den Akku binnen relativ kurzer Zeit leer, wobei hier der Akku wahrscheinlich trotzdem noch wesentlich länger halten würde als bei Android.

Diesbzgl bin ich mit dem iPhone voll zufrieden. Sicher könnte man einige Dinge noch Verbessern, aber im Großen und Ganzen langt es. Das Gerät macht einfach was es soll und ich denke das ist sehr vielen Leuten wichtiger als ein toller Quadcore mit 5GB RAM und Ziegelstein-Displaydiagonale. Sind alles Features "nice to have" aber nicht notwendig.











Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung