Re(3): Kaufhilfe DVB-S Receiver mit Linux / ORF Karte
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufhilfe DVB-S Receiver mit Linux / ORF Karte (27 Beiträge, 783 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kaufhilfe DVB-S Receiver mit Linux / ORF Karte
28.10.2012, 18:54:20
Nein, mit Cloneboxen hab ich keine Erfahrung. Dream hat das aber gar nicht gern und hat in der Vergangenheit auch schon Kampfmassnahmen dagegen entwickelt, die fast schon den Beigeschmack von Sachbeschädigung hatten. Mir wäre die Sache zu heiss bzw. wegen dem kleinen Preisunterschied auch nicht wert.

Ich bin zu meiner Xtrend aber gar nicht in erster Linie wegen dem niedrigen Preis gekommen, sondern eher dadurch, dass mir irgendwann klar wurde, dass ich hier um viel weniger Geld sogar wesentlich mehr für mich interessante Features bekomme.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer Twin-Sat-Box mit Durchschleifmöglichkeit. Nachdem ich vorher immer Dreamboxen hatte, hatte ich natürlich auch die DM7020HD im Auge. Leider wurde diese Box von Dream damals aber nur in der unsinnigen Version "DVB-C + DVB-S" angeboten (um ca. 530 Euro). Ich hätte mir also um 70 Euro noch einen DVB-S-Wechseltuner dazukaufen müssen. Dann hätte ich zwar 2 Sat-Tuner aber noch keine Durchschleifmöglichkeit. Das hätte ich zwar wahrscheinlich auch durch den zusätzlichen Kauf einer Weiche (oder wie das heisst) lösen können, ob das dann aber auch ordentlich funktioniert hätte, konnte ich nicht so richtig herausfinden.

Für meine Xtrend-Box hab ich damals 320 Euro bezahlt (also ca. die Hälfte von dem potentiellen Dreambox-Abenteuer). Zusätzlich hatte ich dadurch auch die beiden für mich interessanten Punkte HbbTv und HDMI-CEC an Bord. Dies konnte damals noch KEINE Dreambox. Mittlerweile können es aber aber imho schon die besseren Dreamboxen (nicht aber die 800er).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung