Warum handelt keiner im Möbelhaus?
Geizhals » Forum » Haushalt » Warum handelt keiner im Möbelhaus? (35 Beiträge, 2042 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?
 (Weissbier am 18.11.2012, 13:23:54)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 18.11.2012, 13:39:24)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 18.11.2012, 21:56:28)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (GerLu am 18.11.2012, 16:46:23)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (Reidfeld am 18.11.2012, 17:34:33)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 18.11.2012, 18:03:44)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (ffree am 18.11.2012, 23:07:28)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Immo2u.at am 12.12.2012, 15:06:15)
..  Re(2): Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (Ovaron am 19.11.2012, 10:21:50)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (goaspeda am 19.11.2012, 10:24:49)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (TheNudl am 19.11.2012, 11:10:20)
Warum handelt keiner im Möbelhaus?
18.11.2012, 13:18:40
Was mich stark wundert ist die Tatsache das bei Möbelhäusern die wenigsten Handeln, bzw sich mit minimalstrabatten zufrieden geben. Das der Möbelhandel eine unmenschliche Spanne hat sollte allen klar sein, kaum Ware die "Alt" wird, und wenn man vergleicht das ein Kastl beim Ikea 150 kostet und ein optisch sehr ähnliches plötzlich 700 (ja sicher gibts einen Qualitätsunterschied vom Aufbau, allerdings kostet die gepresste und funierte platte da als auch dort das selbe)dann sieht man ja welche Gewinne da herrschen. Auch die Tatsache das eigentlich tagtäglich neue Möbel flugblätte rkommen (soviel werbung wie aus keiner anderen Branche) sollte einem bewusst werden lassen wie die Leute hier verarscht werden. Natürlich ist es schwer, preisvergleichsseiten gibts für Möbel nicht bzw kaum, und wenn ich dem selben Wohnzimmerverbau andere Schrauben beilege ist er schon nicht mehr vergleichbar. Trotzdem sind sich viele dieser Preistatsachen bewusst und ich seh dort keinen Menschen handeln. Gradmal wenn dann einer sein Wohnzimmer und 2,500 Euro kauft und dann um Rabatt fragt um dann dem Verkäufer fast um den hals zu fallen für gnädige 120 Euro nachlass (und der FIlialleiter hupft imme rnoch vor Freude) sieht man mal. Bei uns im Elektrohandel glauben hingegen alle sie stehen mitten am Türkischen Bazar, und selbst einheimische Kunden schrecken nicht vor fragen wie "Sind das eigentlich Fixpreise?" (oO no na, wir würfeln uns da an Preis zam aber in wirklichkeit simma a Laufhaus und die PReise sind mit dem Verkäufer zu klären) oder hammerharten fragen wie "Geht das Preislich was?" bei einem 2,50 teuren Antennenstecker-Adapter zurück. Wär vllt. eine Idee beim nächsten Möbelkauf sich so zu verhalten wie wenn man beim Media Markt oder Haas steht und dort mal auf die Kacke zu hauen und 30% nachlass zu verlangen. Ich hab damals bei nem bekannten der in nem Möbelhaus arbeitet eine Sitzecke bestellt auf Maß gefertigt, hat er mir im PC alles zusammengestellt und das system hat einen Preis ausgespruckt mit sage und schreibe 2.650 Euro, er hat mir die Bank um 1700 gegeben lieferung inklusive mit den Worten (da hat mein Chef keine Probleme damit und du hast auch was davon"

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung