Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?
Geizhals » Forum » Haushalt » Warum handelt keiner im Möbelhaus? (35 Beiträge, 2023 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?
 (Weissbier am 18.11.2012, 13:23:54)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 18.11.2012, 13:39:24)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 18.11.2012, 21:56:28)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (GerLu am 18.11.2012, 16:46:23)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (Reidfeld am 18.11.2012, 17:34:33)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 18.11.2012, 18:03:44)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (ffree am 18.11.2012, 23:07:28)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Immo2u.at am 12.12.2012, 15:06:15)
.
Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?
19.11.2012, 08:43:17
wie kommst auf die Idee? Ich tät mal sagen, dass gerade Möbelhandel (und natürlich Autohandel) jene Branche ist, wo _niemand_ eine größere Ausgabe ohne Rabatt tätigt.

Drum finde ich ja die ganzen "Aktionen" so lustig: "nur dieses WE 20% auf alles", "Sesseln gratis zum Tisch", "50% Rabatt auf alles was blau ist".... --> alles Schmäh- Egal wann man das Zeug kauft, es kostet immer das Gleiche.

Das ist doch die eingeübte, inszenierte Folklore bei jedem Möbelkauf:

K:  "und was ist mit dem Preis"
V: "10% könn ma schon geben, mehr nicht, weils eh schon ermäßig ist"
K: "Schade, auf Wiedersehen"
V: "Wartens, ich red mit dem Chef"
warten, warten, warten (da muss ich dann immer grinsen, weils so vorhersehbar und immer gleich ist)
CH: "Normal geht nix, aber ausnahmsweise heute 30%"
K: schaut leidend, rundet auf den nächsten glatten Betrag ab: "das ist mein letztes Wort"
Ch: "nur wenn wirs gleich fix machen"
K: passt

Es gibt dann noch die Variante, wo der Verkäufer den "besten Freund" des Kunden gibt und Tipps für die Verhandlung mit dem Chef gibt - aber das ist nur ein Detail

Klar ist, dass der Kunde dadurch nix gewinnt: Korrekte, vergleichbare Preise wären angenehmer. Nur daran hat der Möbelhandel gar kein Interesse, im Gegenteil: Durch diverse "Sondereditionen" (=Artikelnummern, die es nur bei Händler XY gibt, obwohl das nahezu idente Modell eh überall steht) wird die Vergleichbarkeit der Angebote weiter erschwert.

Wie man sich dagegen wehrt? Ich weiß es nicht - ich kaufe bei _halbwegs_ ähnlichen Preisen mittlerweile bei kleinen Einzelhändlern

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (Ovaron am 19.11.2012, 10:21:50)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (goaspeda am 19.11.2012, 10:24:49)
.  Re: Warum handelt keiner im Möbelhaus?  (TheNudl am 19.11.2012, 11:10:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung