Vorschlags-Thread
Geizhals » Forum » Geizhals » Vorschlags-Thread (95 Beiträge, 37 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorschlags-Thread
12.06.2002, 18:39:15
Das soll nur ein Vorschlags-Thread werden. Damit das GH-Team nicht suchen muss, bitte hier Eure Forums-Vorschlaege (wenn moeglich bitte keine endlosen Moderator-ja/nein-Diskussionen) reinschreiben.
Bei Diskussionen-Beitraegen bitte "Diskussion" o.ae. in's Subject dazufuegen, bei Vorschlaege "Vorschlag" (der Uebersichtlichkeit halber)

Meine Vorschlaege:

- nur x Abstimmungen/Umfragen pro Woche pro Person erlaubt. Vorteil: Sinnvolle Umfragen weiterhin moeglich, massenhaft unsinnige zumindest erschwert. Nachteil: Neuen Nick registrieren umgeht das ganze wieder.

- Selbstsperrfunktion. Fuer diejenigen, die dem GHF fuer einige Zeit fernbleiben wollen, sich aufgrund der beruechtigten GHF-Funktion aber nicht beherrschen koennen und zu brav sind, um von mods/admins gesperrt zu werden. Einfach im Profil "Ja, ich will mich fuer x Tage sperren".

- Seitentitel bei den Fresh100 korrigieren (da steht "Top-100" oben)

- Doppelpostings nicht moeglich machen (falls noch nicht passiert); Die meisten Doppelpostings sind ja auf Verbindungsschwierigkeiten zurueckzufuehren, d.h. der Text ist exakt das gleiche. Das macht die Ueberpruefung einfach.
Alternativ dazu koennte man auch irgendein hidden tag einbauen, das einen eindeutigen Wert haben muss.

- Das Homepage-Feld im Profil etwa toleranter machen. D.h. dass man die Adresse mit oder ohne http eingeben kann.

So, mehr fallt mir fuer's erste nicht ein.
Dear God: make me a bird so I can fly far, far away from here.  -- Forrest Gump   J.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Vorschlags-Thread
16.06.2002, 14:54:00
Bist Du nicht mündig genug selbst zu entscheiden, was Du lesen willst oder nicht

Um das geht's doch gar nicht. Wenn einer wie ChristopherM innerhalb von 4 Tagen 10 (!) mehr oder (vor allem) weniger sinvolle Umfragen initiiert, dann laesst sich das gar nicht mehr ueberlesen. Das gleiche gilt fuer Threads in denen im Subject Saetze begonnen und im Posting selbst erst vervollstaendigt werden. Wer soll da wissen, ob der Thread lesenswert ist oder nicht? Man kann entweder den Kopf in den Sand stecken und alles geschehen lassen oder solche Misstaende gelegentlich ansprechen. Ob das jedes Mal in der richtigen Form passiert sei dahingestellt.

oder sind, um es jetzt ganz bösartig zu sagen, alle CS Spieler so?

Leider gibt es bei CS entsetzlich viele Dumpfbacken, aber auch einige intelligente Spieler mit denen man wirklich Spass haben kann. Deshalb sind solche pauschale Klassifizierungen gar nicht moeglich - das gilt (wie ueberraschend...) nicht nur fuer Game-Communities.

Jeder bekritelt, daß jederfrau/jedermann etwas von den Zeitungen, Fernsehanstalten und im Internet vorgesetzt bekommt... - wenn wir das jetzt anders machen, dann heißts gleich wieder "das muß man einschränken, weil es so viele doofe Umfragen gibt".

Muessen tut ihr gar nichts. Wie ihr mit solchen Dingen umgeht entscheidet letztendlich welches Publikum sich hier tummelt.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Vorschlags-Thread
13.06.2002, 00:05:55
Bei mir kommt Opera besser weg ;-)

IE 4.0                                                                 293 (24%)
IE 5.5 WinNT beta                                                    148 (12%)
Opera/6.0 (Windows 98; U)  [en]                                      93 (7%)  
IE 5.5 Win98 beta                                                    81 (6%)  
IE 5.0 Win98                                                         69 (5%)  
IE 5.01 Win2000                                                      62 (5%)  
ACrawler                                                             62 (5%)  
Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)                   56 (4%)  
                                                                     54 (4%)  
IE 5.01 Win98                                                        40 (3%)  
Netscape 4.7 Win98                                                   32 (2%)  
IE 5.0 WinNT                                                         29 (2%)  
Netscape 4.7 WinNT                                                   21 (1%)  
ia_archiver                                                          18 (1%)  
Netscape 4.7                                                         17 (1%)  
Lynx 2.8 UNIX                                                        15 (1%)  
contype                                                              14 (1%)  
IE 5.01 WinNT                                                        14 (1%)  
IE 5.0 Win95                                                         14 (1%)  
IE 5.5 Win95 beta                                                    11 (<1%)  
Netscape 3.0                                                         10 (<1 W C Validator libwww perl Netscape b Windows beta Opera Linux i U en PCBeaconBot Netscape WinNT Netscape Win Netscape Win sitechecker schwarzl server check http schwarzl com kserver html Netscape MacPPC BlitzBOT tricus net Mozilla/>

Harti

Melden nicht möglich
.
Re: Vorschlags-Thread
13.06.2002, 12:50:22
Meine Vorschlaege von gestern hier noch mal gesammelt:

Verbessern der Ignore-Funktion
- Ignorierte Personen sollten nicht mehr bei den Antworten aufscheinen.
- Optionales Ausblenden von Replies auf Postings von ignorierten Leuten
  um reine Spammer in den Griff zu bekommen (stufenweiser Plonk).
- Beim Klick auf "Zum Vorgaenger" den Beitrag ungeachtet der
  Ignore-Liste anzeigen.

Persoenliche Nachrichten
- Unterstuetzung von Tags oder andere Farbe fuer den mit ">"
  gequoteten Text verwenden.
- bei den einzelnen Beitraegen in der unteren Statuszeile einen Link  
  "Antwort als persoenliche Nachricht" (oder aehnliches) einfuegen. Reine
  "Danke"-, Smiley-, ACK-, Chat-Postings sollten dann nur mehr ueber
  diesen privaten Kanal laufen. Dazu waere es notwendig in der
  persoenlichen Nachricht eine Linkverbindung zum oeffentlichen Thread
  herzustellen, sodass der Zusammenhang ersichtlich wird. Nett waere es,
  wenn diese privaten Plaudereien in aehnlicher Form wie normale Threads
  dargestellt werden wuerden (eine der groessten Staerken des
  GH-Forums).

Umfragen
  Wenn jemand eine Umfrage erstellt, dann wird diese nicht sofort  
  veroeffentlicht, sondern muss/kann vom erstbesten Mod, der darueber    
  stolpert, abgesegnet oder in den Papierkorb geworfen werden (bei    
  Ablehnung mit einer automatisch generierten Message an den Initiator,  
  sodass dieser nicht meint, es sei etwas verloren gegangen).

Verwechslung des Forums mit einem Chat-Room
  Bei Thread-Zweigen ab einer bestimmten Anzahl von Postings (5  
  Stueck?), die nur von zwei Personen stammen automatisch eine Art
  Follow-Up zu den "Persoenlichen Nachrichten" setzen und somit den
  Dialog umleiten. Bei laengeren (hoffentlich auch gehaltvolleren)
  Beitraegen koennte man diese Grenze fuer den Follow-Up unter
  Umstaenden etwas hinausschieben.

Streichung der Top 100 und der Gratulations-Threads

Neue Threaderoeffnungsmoeglichkeit
  Da es sehr oft vorkommt, dass man vom eigentlichen Thema abschweift,
  waere es manchmal ganz hilfreich, wenn man aus einem Thread heraus
  einen Neuen eroeffnen koennte (natuerlich in der richtigen Kategorie)
  und aus dem alten Thread automatisch ein Link zum frisch Angelegten
  erstellt werden wuerde.

Watch  bzw. Ignore Threads
  Speziell das Ignorieren von Threads waere begruessenswert.

Mir ist durchaus bewusst, dass manche hier angesprochenen Dinge technisch nur sehr aufwendig zu realisieren sind, aber man wird ja noch traeumen duerfen. B-)

PS: Leute, hoert bitte auf diesen Thread mit anderen Dingen zu verwaessern (Browser, ...).

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Melden nicht möglich
...
Re(3): Vorschlags-Thread
13.06.2002, 16:02:43
Hm? Ich glaub nach wie vor, dass Umfragen die Anzahl an unsinnigen Postings nicht wirklich erhöht haben. Schau mal, was da so letzten Sommer ganz ohne Umfragen abgegegangen ist.

Ein laestiger Nebeneffekt bei Umfragen ist, dass diese wesentlich laenger angezeigt werden, waehrend unsinnige Threads meist von selbst in der Versenkung verschwinden.

Mir faellt halt auf, dass manche Leute krampfhaft versuchen hoechst ueberfluessige Umfragen in die Welt zu setzen. Ob das nun an der aufkommenden Hitze oder an pubertierenden Plaudertaschen liegt kann ich nicht beurteilen.

Find ich nicht gut. Oft sind solche Diskussionen auch für andere interessant. Die Leute sollten selbst in der Lage sein zu entscheiden, wann eine Plauderei ins Private wandern sollte. Automatisch ist das Problematisch.

Man koennte die Grenze auch bei 7 oder 8 ansetzen, denn wenn sich bis dahin kein anderer eingemischt hat, dann ist das eine Privatsache zwischen zwei Postern, die sehr oft nichts im Thread zu suchen hat. Solche Chat-Auswuechse passieren hier leider viel zu haeufig und sind hoechst ueberfluessig. Bei einem manuellen Einschreiten (Mod oder normaler User) waere man ein Spielverderber und muesste sich rechtfertigen, was erst recht wieder zu Endlosdiskussionen fuehren wuerde. Eine "technische Grenze" akzeptiert man IMHO etwas leichter.

Gratulationen nur mehr persönlich. Anzahl der Postings in Userinfo.

Genauso stell ich mir das vor.

PS : Ich finde, dass auch "ACK" und "Danke" Postings durchaus ihre Berechtigung haben. Dass andere der selben Meinung sind, oder dass etwas geholfen hat, ist oft auch interessante Information.

Dann wuerde ich mir ein Feature wuenschen, dass einem die Moeglichkeit gibt besonders gute Postings zu honorieren, wobei das auch kurz "begruendet" werden sollte (max. eine Zeile, ein "LOL", "Danke" oder "ACK" reicht vollkommen aus). Die Bewertungen koennte man entweder unten an die Beitragsbox anhaengen und bei Interesse anzeigen oder in einem eigenen Fenster dem User praesentieren - hauptsache der Thread wird nicht mit Smilies oder aehnlichen kurzen Standard-Statements "vollgemuellt".

(c) Benjamin Franklin

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung