Re: Kaufberatung: automatik neu/gebraucht bis max. 30k
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kaufberatung: automatik neu/gebraucht bis max. 30k (68 Beiträge, 1301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung: automatik neu/gebraucht bis max. 30k
28.01.2013, 17:35:11
Nachdem hier einige Experten sind, brauche ich bitte eure Hilfe. Folgende Anforderungen hätte ich:

-) Automatik Getriebe
-) 90-160 PS (ich würde maximal 7-10 Minuten auf der Autobahn fahren und dann nur noch in der Stadt unterwegs sein)
-) 4/5 türig
-) Jahreswagen oder ein wenig älter mit wenig km
-) Diesel od. Benzin wäre mir egal (bin bisher nur Benziner gefahren, daher null Ahnung, was besser wäre. Würde in etwa 15 tkm jährlich fahren)
-) Budget: 20 bis max. 30 TEURO, bevorzugt wäre aber ein Wert dazwischen

Folgende Überlegungen hätte ich:

1) Audi A3 mit viel Extras. Preislich würde ich in etwa bei 22k liegen, BJ 2011 und etwa 10-20 tkm

2) Die neue A-Klasse gefällt mir optisch sogar mehr als ein A3. Ein schönes Auto ist als Jahreswagen mit ca. 25-27 TEURO mit knapp über 100 PS erhältlich.

3) A4/A5 wobei dann das BJ dann eher 2010 wäre und mehr km drauf hätte. Da wäre ich wahrscheinlich mit einem Autoimport aus GER um eine Spur besser dran (entweder mehr Schnickschnack oder jüngeres Auto mit wenig km)

4) Mir würde ein SUV auch sehr gut gefallen. Ein X1 wär auch sehr schön, nur weiß ich nicht, ob das gescheit ist, mit weniger PS ein SUV zu fahren und nachdem sie preislich eher an der obersten Grenze meines Budgets liegen, würde ich nur bei einer Okkasion zugreifen.

Achja, ich habe kein Kind und es ist auch in nächster Zeit keines geplant. Daher habe ich mich ursprünglich nach einem Kleinwagen umgeschaut und würde bei den Kleinwagen eher zur neuen A-Klasse tendieren oder mir überhaupt einen A4 (Facelift) oder A5 kaufen.

Was denkt ihr? Irgendwelche Optionen, die erwähnenswert wären und ich ausgelassen habe?
Ich weiß nicht, wieviel Aufwand ein Import mit sich bringen würde und ob es sich wirklich auszahlt, aus GER ein Auto zu importieren. Was denkt ihr und gibt es einen Autoimporteur, den ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung