Re(3): ... in Linz gute Laufschuhanalyse für Anfänger
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... in Linz gute Laufschuhanalyse für Anfänger (81 Beiträge, 636 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ... in Linz gute Laufschuhanalyse für Anfänger
23.03.2013, 19:18:09
Also du bist nicht sehr schwer für deine Größe. Und da du auch sonst keine körperlichen Gebrechen erwähnt hast, empfehle ich dir, einfach in ein Schuhgeschäft in deiner Heimatstadt zu gehen, in denen es Asics Schuhe gibt. Probier sie an, geh in ihnen im Geschäft herum, lauf ein paar Schritte, und wenn sie gut passen und nirgends drücken, würde ich sie kaufen.
Dann geh laufen in langsamem Tempo und dann wirst du schnell sehen, wie lange du durchgehend laufen kannst. Fang an mit 20 Minuten laufen in moderatem Tempo und steigere dich nach ein paar Wochen auf 30 Minuten oder mehr (je nachdem was du willst).
Ein Pulsmessgerät brauchst du im Prinzip nicht, wenn du nicht spezielle Ziele hast. Ich glaube nicht, dass du mit Asics Schuhen, die dir passen, Probleme haben wirst. Ganz im Gegenteil. Ich habe momentan Asics Gel Foundation 10, und kann dir sagen, dass ich ein wenig mehr wiege als du, und trotzdem keine Knieschmerzen habe (obwohl ich am Knie operiert wurde vor ca. 17 Jahren), wenn ich mit den Asics 30 oder 45 Minuten laufen gehe.
Wichtig ist, dass du dich vor dem Laufen dehnst (ca. 5 Minuten) und auch danach.
Also bei mir war es so: die Asics mit dem Zusatz 2E (für extrem hohen Rist) gab es in 2 Geschäften hier in Graz nicht, daher hab ich sie im Internet bestellt (über amazon): Asics Gel Foundation 10 (2E).
Sie haben perfekt gepasst, da ich das Vorgängermodell zu Hause hatte (Gel Foundation 9- 2E), daher hat der Schnitt perfekt gepasst.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HeHo am 23.03.2013, 23:41:54)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (laCall am 24.03.2013, 19:27:20)
.  beim Arzt
 (peter.schordan am 25.03.2013, 13:46:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung