Alernative zur DKB in Österreich? Außer Easybank
Geizhals » Forum » Finanzen » Alernative zur DKB in Österreich? Außer Easybank (18 Beiträge, 760 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Alernative zur DKB in Österreich? Außer Easybank
09.04.2013, 00:26:57

Ich bin sehr zufrieden mit meinem DKB Konto in Deutschland,
allerdings kann ich davon z.B. nicht meinen Mobilfunkvertrag bei Drei
abbuchen.

Doch, kann man. Drei könnte das. Aber vielleicht wollen sie nicht.
SEPA direct debit (SEPA Lastschriftverfahren)

http://www.austrianpaymentscouncil.at/9796_DE.htm
und
http://www.oenb.at/de/zahlungsverkehr/Zahlungsverkehrsstrategie/sepa/sepa.jsp

Dass nach wie vor viele Firmen da Probleme machen hat mehrere Gründe, zB haben sie das verschlafen und ihre Software noch nicht umgestellt.

Bei Mobilfunkfirmen kommt jedoch hinzu dass sie mit der (österreichischen) Bankverbindung die Kreditwürdigkeit über die Kreditinstitute einfach prüfen können. Lies dir mal die AGBs durch da steht einiges darüber. Auch dass sie den Vertrag auflösen können wenn jemand keine inländische Kontoverbindung bzw Kreditkarte mehr hat und sie den Eindruck gewinnen können dass die Bonität nicht mehr gegeben ist.
Also gehts vorwiegend über die Bonität. Vielleicht kannst du alternativ eine KSV Auskunft von dir anbieten.
An deiner Stelle würde ich Drei damit konfrontieren dass dein Konto im SEPA Raum ist und du mit SEPA Lastschriftverfahren zahlen möchtest.

Alternativ würde ich eine 3 supersim nehmen und aufladen. Ja, ist lästig. aber was solls.

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein und zwar die Sicherheitsleistung.
Du zahlst zB 300 Euro als Sicherheitsleistung die als "Pfand" beim Mobilfunkbetreiber bleibt und erhältst dafür einen Vertrag. Das funktioniert solange deine Verbindlichkeiten nicht an die 300 herankommen. (300 nur ein Beispiel, ich hab das mal in Finnland gemacht).

Oder ein anderer Mobilfunkbetreiber. Wenn ich mich richtig erinnere, kann (oder konnte man) bei Telering die Kosten über die Kreditkarte abrechnen lassen und bei DKB hast du ja eine Visa dabei.

Viel Erfolg,

Ykä,
der sein Konto ebenfalls nicht in Österreich hat und soche Diskussionen schon zur öfters hatte und nicht gewillt ist sein Konto wegen sochen Dingen zu ändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung