Herkunfstnachweis für Geldscheine
Geizhals » Forum » Finanzen » Herkunfstnachweis für Geldscheine (31 Beiträge, 1006 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Herkunfstnachweis für Geldscheine
Fly
13.04.2013, 00:21:13
Suuuuuuper Idee. Ganz großes Kino.

Gut, ich brauch jetzt 500er eher weniger. Find mal 'n Drogendealer der sowas annimmt. Auch der ortsansässige Bin Laden Laden (warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen sein Geschäft wirklich so zu nennen... egal) nimmt lieber 100er für sein Bombenzubehör. Und kleineres Ballerzeug kostet eh 'n Bruchteil davon, wieviele AKs soll ich denn in einem Rutsch erwerben dass sich der 500er rentiert?

Aber mal ernsthaft(er).

Wer glaubt denn bitteschön ERNSTHAFT dass das 'n Unterschied macht? Ich hab jetzt, mangels vorrätigem 500er, mal eben einen 50er auf die Waage gelegt. Das Ding wiegt fast ein Gramm (also, genau 0.97). Sagen wir mal, der 500er ist ja größer, möge er also ein Gramm wiegen. Ein Kilo 500er sind also bei 500.000 Euro. Wer also eben mal eine Million ausser Landes bringen will, muss, wenn die 500er weg sind und er 100er schleppen muss, statt 2 eben 10 Kilo durch die Gegend tragen.

No, daran wird sich der durchschnittliche Steuerhinterzieher aber an Bruch heben! Oder die S-Klasse über's HGGW drücken...

Wenn's anfangen täten die dicken Karren überhaupt mal zu untersuchen und nicht aus Angst, dass Herr Gut sonst beim Chef anruft und die Karriere 'n Knick einfährt per saldo alles durchwinken was ausschaut als hätt's mehr als 100k auf'm Konto, wär mehr gewonnen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung