[BEWERTUNG] Bikester.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bikester.at (71 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erstes Mal ... wohl auch letztes Mal :(
21.10.2013, 15:22:19
Auf eine Anfrage VOR dem Kauf wurde innerhalb eines Tages reagiert,leider stellte sich raus das das gewünschte Produkt nicht mehr auf Lager ist und nur eine Karteileiche war.
Macht nix,hab mir 3 andere Artikel dann bestellt,klappte auch alles gut,aber danach ging nix mehr gut.

Bestellung kam recht schnell,jedoch waren ALLE 3 ARTIKEL falsch,bzw. falsch auf der Website beschrieben.

Statt einer kurzen Trägerhose kam eine bereits aufgerissene Verpackung mit einer langen Trägerhose.
Und die Radunterhose laut Beschreibung für Saison : Herbst/Winter stellte sich als superdünne Radunterhose für den Sommer raus.

Auf eine Emailanfrage bez. dieser Fehler kam nach über ner Woche  keine Antwort.
Bei einem Anruf bei der Hotline (WienerNummer) kam ich in Deutschland raus wo man mir auch nicht helfen konnte (Bestellfehler kümmert sich anderes Team drum...).

Rücksendung war problemlos (kostenlos) via pdf Ausdruck auf website & Österreichischer Post.

Bekam auch automatische Bestätigung des Rücksendungseinganges,jedoch seit dem Zeitpunkt ist jetzt Funkstille und auch keine Rücküberweisung auf mein Konto.

Auf mehrere emails wurde nicht geantwortet,es kam nur zwischen durch ma ein Schreiben das sie viel zu tun haben und sich um mein Anliegen noch nicht kümmern konnten.
Versteh nur nicht warum man VOR DEM KAUF innerhalb eines Tages Hilfe bekommt,aber dann als zahlender Kunde links liegen gelassen wird :(

Da das ganze eine deutsche Firma ist,wirds für Deutsche wohl besser laufen,aber als Österreicher fühlt man sich im Stich gelassen....

PS: Mein Gesamteindruck dieses Händlers ist NEGATIV
Geizhals läßt diese Bewertung aber nicht zu da : "Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten" ...
Warum soll ich dem Händler nicht auch positive TeilBewertungen geben wo sie angebracht sind,das ändert jedoch nichts an meinem Gesamteindruck,denn egal wie gut der Laden VOR dem KAUF ist,wenn dann beim TATSÄCHLICHEN Bestellen alles schief geht,glaub ich bleibt nur noch ein negativer Eindruck ?!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bikester.at Sehr negative Erfahrungen gemacht, unglaublich
06.07.2016, 13:31:09
Also ich persönlich habe sehr negative Erfahrungen gemacht mit dieser Firma, ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber in dem Fall ist das echt extrem und ich glaube Wert zum weitergeben an die community hier:

So war es:
- Am 28.6 bestellte Ware trotz Lieferauskunft 2-3 Tage noch immer nicht erhalten (Bestellwert ca. 2.600.-) aber auf der Karte schon seit 29.6 freigabe/abgebucht....

- Nach der Online Bestellung bei denen wurde meine Kreditkarte wegen Internet Betrugsverdacht zum ersten Mal seit 15 Jahren gesperrt(!)

- Am selben tag wieder "Entsperrt" nach Freigabe von mir, an mein Kreditkarteninstitut, die haben mich angerufen ob das ok geht,  dass diese Bestellung von mir bei bikester.at  in Ordnung ist

- Auf Nachfrage bei bikester.at 5x telefonisch und per 5x Mail wann das Bike kommt reagierte man dort nur mit  "Salamitaktik", Hinhalten (..da müssen wir da, sie müssen dort, der soll das...), noch nie erlebt

- Teilweise extrem inkompetente falsch Auskünfte der MA's (ich kann da nichts machen, aber mit dem Vorgesetzten, der vielleicht Lösungskompetenz hätte wollen Sie nicht weiterverbinden (Sie wollen nicht, sie könnten schon...) Solche Wortspenden, einmalig, erinnert mich an die 90 er Jahre an das damals aktuelle Thema: "Wie verjage ich erfolgreich Kunden"....

- Resume Stand heute:
1.: Ware nicht erhalten,
2.: von bikester gibt es keine klare Verbindliche Aussage ob Sie jetzt liefern oder nicht liefern, Betrag auf der Kreditkarte bei mir aber  gebucht (!)
3.: Ich widerrufe heute den Kaufvertrag und stelle Antrag auf Rückerstattung bei meiner Kreditkartenfirma


Ich habe persönlich Noch nie etwas derartiges erlebt.
Für mich persönlich werde ich in Zukunft lieber die netten lokale österreichischen Händler aufsuchen wo ich mein sauer verdientes Geld BAR ausgeben werde. NIE WIEDER!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service schlecht!
11.05.2017, 12:58:21
Bei den bestellten Produkten kann ich nichts bemängeln, das hätte bei mir bis jetzt alles gepasst.

Was ich dafür als extrem Sauerei Kunden gegenüber empfinde ist die Auswahl der Partnerunternehmen und bei etwaigen Schwierigkeiten das Desinteresse von bikester hier im Sinne des Kunden zu handeln.

In meinem speziellen Fall war es so, dass ich die Zahlungsoption billpay gewählt hatte und nach der ersten Zahlungsaufforderung per Mail, darauf vergessen hatte.
Es erfolgte dann aber nicht wie bei den meisten Unternehmen übliche eine Erinnerung, sonder gleich eine Mahnung mit saftigen 10,99.-!
Billpay selbst ist per online-ticket kontaktierbar, trotz zweimaligem Ticket erfolgte keine Antwort, und die zweite Mahnung.
Billpay verweist auch des Weiteren bei allen möglichen Problemen an den Orginalhändler, bikester wiederrum verweist auf billpay und meint lapidar dazu, ich solle halt einfach die Mahnung zahlen, sie können da nichts machen.

Tolles Service von Seiten bikesters, haben einen Kooperationspartner, der sofort Mahnungen veschickt und nicht auf Anfragen reagiert und bikester interessiert es nicht. Bei entsprechender Recherche im Internet findet man des Öfteren sehr ähnliche Kritiken. Es könnte also leicht der Verdacht aufkommen, dass hier nur darauf gewartet wird, dass ein Kunde zu zahlen vergisst (Rechnung war bei mir nämlich keine dabei!), sondern nach Erhalt der Ware erfolgt eine Mail mit den Zahlungsaufforderungen, und dann werden sofort Mahngebühren verrechnet und ein schöner Nebenverdienst erwirtschaftet.

Also ich kann alle nur davor warnen mit billpay bei bikester zu zahlen, denn sollte es Probleme geben steht man alleine damit da.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
#WasSindRetouren?
08.08.2017, 02:06:38
#Formularfehler
Die Bestellung (Helm und Jacke) war im *TRÖT* bezahlt, aber dank Fehler im Adressformular kommt das Paket nicht an der Adresse an, sondern geht sofort wieder zurück.

Ich frage nach und bekomme die Antwort, mein Paket geht zurück.. (Das weiß ich bereits... ) Ich könne ja nochmal bestellen. Hm.. naja, mal sehen.

#Hinhaltetaktik
Eine Woche! nach Eingang der Rücksendung! bei Bikester, bekomme ich auf Nachfrage, die Auskunft, dass die "Retourenverarbeitung bis zu 5 Arbeitstage" dauern kann und ich noch weitere 7 Tage warten soll. Bikester hat da schon 2 Wochen mein Geld. Die Rückzahlung scheint also überhaupt nicht eilig zu sein.

#MieseProzessplanung
Am selben Tag ein weiteres Update: Das Paket wird bearbeitet. Oho! Hoffnung! Lediglich ein Artikel müsste "noch eine kurze Retourenprüfung durchlaufen". Aber warum einer speziell? Ich habe diese Sendung weder gesehen, noch je in den Händen gehabt.. ? Was soll hier also lange überprüft werden?

#Absurdistan
Nach 2 Tagen habe ich einen Teilbetrag erhalten und bitte um einen Status - was stimmt denn jetzt nicht mit der Jacke? Beantwortet wird die Frage nicht. Mich erreicht nur der Kommentar, man habe "bei der Post einen Nachsendeantrag eingeleitet". Wie bitte? Plötzlich? Aus der Retourenabteilung?

Ich bitte erneut um eine Sachverhaltsdarstellung. Diesmal folgt jedoch überhaupt keine Antwort. Dieses Kommunikationsverhalten ist richtig absurd.

Nach 3 Wochen habe ich mein Geld nun zurückerhalten.
Meine Fragen hat Bikester nach wie vor nicht beantwortet!
Mir drängt sich hier der Eindruck auf, dass dieser Shop sein Geschäft nicht beherrscht und über die Zahlung hinaus leider keinen Wert auf Kunden legt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung