Re(2): Selbstentwickelte Games
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.  Re: Selbstentwickelte Games
 (A national Acrobat am 02.05.2013, 11:08:45)
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Re(2): Selbstentwickelte Games
05.05.2013, 18:22:52

Also natürlich unabhängig was du machen willst (RTS/FPS/RPG..), alleine ist
das in einer interessanten Zeitspanne nicht möglich.

Sehe ich überhaupt nicht so...

, du brauchst aber sicherlich Grafiker, Musiker, Programmierer und
höchstwahrscheinlich auch noch jemanden der Dir eine Story runderherum
schreibt.

Programmierer wird er wohl selber sein... Wenn er noch geschickt im kreieren von Zeichnungen ist und eine gute Idee hat, ist schon viel geschafft...


  wenn Du aber AI einbauen willst, kann ich dir nur empfehlen jemanden
reinzuholen der auch noch in Mathe sattelfest ist.

Wie bitte kommst auf das? Je nach Spieltyp kommst mit MinMax-Methode, Doppel-Pi-Strategie, ... schon recht weit... Und einige Spiele sind durchaus super Strategiespiele, obwohl die AI echt schwach und simpel war (Panzer General, Warcraft, Ultimas, ...)



sobald Du eine Multiplayerfunktion reinbaust
mußt Du eine Balance zwischen Klassen/WAffen/Einheiten... herstellen, sonst
ist das Spiel nach 1 Woche langweilig.

Das lässt sich durch ausprobieren klasse Lösen... Durch selbstgeschriebene AI. Wenn 2 trainierte AIs (eines für jede Fraktion) zB 1 Mio mal gegeneinander antreten und ungefähr gleich oft gewinnen - hat man einen guten Startpunkt für ausgewogene Fraktionen.

Sollte sich das im Spielverlauf bei Menschen als doch-nicht-so-toll erweisen - updates gibt es ja schon |-D.


Spiele herzustellen ist wohl einer der schwierigsten Sachen um Geld zu machen.

Das stimmt sicher. Aber nicht, weil die Technik das sooo komplizierte ist, sondern die IDEE. Beispiel Tetris: Wenn man mal die Idee hat, ist es simpel zu entwickeln. Aber der erste zu sein, der auf so eine Idee kommt - DAS ist die Hürde.

Wenn man aber die millionste Implementation von was üblichen macht - dann muss man durch Graphik/Musik/... überzeugen. In DEM Fall hast Du absolut recht - das ist alleine praktisch nicht zu bewerkstelligen.

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...  Re(3): Selbstentwickelte Games
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