Re(3): Selbstentwickelte Games
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.  Re: Selbstentwickelte Games
 (A national Acrobat am 02.05.2013, 11:08:45)
..  Re(2): Selbstentwickelte Games  (kombipaket am 05.05.2013, 18:22:52)
...
Re(3): Selbstentwickelte Games
05.05.2013, 20:04:15
Sehe ich überhaupt nicht so...


Flashgames, wie unten oder Javascript Sachen die man an 2 Tagen zusammenbastelt, ok..

Programmierer wird er wohl selber sein...


Davon geh ich nicht unbedingt aus.

Wenn er noch geschickt im kreieren von Zeichnungen ist und eine gute Idee hat,
ist schon viel geschafft...


+ 3D + dessen Animation + Texturen + (ggf.) Shader +  Engine die das darstellt und da mußt Dich halt mathematisch auskennen was Du da drin tust. Von (heutzutage erwarteten) simplen Shadern ("Godrays" z.B.) oder Rauchshadern die auf einfachen Perlin-Noise-Funktionen oder Ray"marching" basieren reden wir mal nicht.

Wie bitte kommst auf das? Je nach Spieltyp kommst mit MinMax-Methode,
Doppel-Pi-Strategie, ... schon recht weit... Und einige Spiele sind durchaus
super Strategiespiele, obwohl die AI echt schwach und simpel war (Panzer
General, Warcraft, Ultimas, ...)


Eben schwache AI, etwas das 1 Woche halbwegs Spaß macht, wenn er sowas will kann er sich sowas zsammbasteln, aber auf sowas zielen ja die meisten nicht heraus. Sobald er da einen "PvE" Kontent jeglicher Art zusammenbasteln will, wird er auf jemanden der sich in Mathe auskennt nicht verzichten können.

Durch selbstgeschriebene AI. Wenn 2 trainierte AIs (eines für jede Fraktion)
zB 1 Mio mal gegeneinander antreten und ungefähr gleich oft gewinnen - hat man
einen guten Startpunkt für ausgewogene Fraktionen.


Simcrafting - hat sich in der Praxis nicht als halbwegs aussagekräftig erwiesen, bei Multiplayer schon garnicht, von Classstacking etc. fang ich jetztmal nicht an, was das Simcrafting nie berücksichtigen wird.

Beispiel Tetris: Wenn man mal die Idee hat, ist es simpel zu entwickeln. Aber
der erste zu sein, der auf so eine Idee kommt - DAS ist die Hürde.


Tetris wär heute kein Erfolg mehr, es gibt heute gewisse Standards,.
Dwarf Fortress mag ein gutes Spiel sein, aber ist für die heutige Generation nur für einen recht kleinen Kreis interessant.

In DEM Fall hast Du absolut recht - das ist alleine praktisch nicht zu
bewerkstelligen.


Ich behaupte ein Spiel das nach heutigen Maßstäben überhaupt irgendwo erwähnenswert auftaucht (auch als Indie) ist alleine recht schwer zu bewerkstelligen.

Ein kleines 3d Modell ala LoL ist schon eine Masse Arbeit dahinter, das vergessen halt eben die meisten.

Thou shalt not use the phrase "this should be simple" unless thou has confirmed it as such.
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....  Re(4): Selbstentwickelte Games  (kombipaket am 05.05.2013, 21:04:08)
.....  Re(5): Selbstentwickelte Games  (A national Acrobat am 05.05.2013, 21:51:57)
......  Völlig oT:  (kombipaket am 06.05.2013, 06:59:31)
.......  Re: Völlig oT:  (A national Acrobat am 06.05.2013, 07:41:40)
.......  Re: Völlig oT:  (A national Acrobat am 06.05.2013, 09:41:03)
.  Re: Selbstentwickelte Games  (Kuebel am 03.05.2013, 17:20:37)
..  Re(2): Selbstentwickelte Games  (kombipaket am 05.05.2013, 18:12:13)
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 (Kuebel am 06.05.2013, 08:46:27)
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 (TomK32 am 15.05.2013, 12:23:33)
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 (TomK32 am 16.05.2013, 11:56:03)
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.....  Re(5): Selbstentwickelte Games  (TomK32 am 16.05.2013, 17:14:51)
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