Neue Canon 7D - aber mit welcher Kit-Linse?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Neue Canon 7D - aber mit welcher Kit-Linse? (49 Beiträge, 702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Canon 7D - aber mit welcher Kit-Linse?
07.05.2013, 01:44:44
Es ist an der Zeit, meine mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommene 400D gegen eine aktuellere Kamera zu ersetzen. Da ich mit der 400D grundsätzlich sehr zufrieden war und noch zwei (dann drei) Wechselobjektive und ein externer Blitz vorhanden sind möchte ich bei Canon bleiben.

Ich hätte mir daher eine 7D vorgestellt - nachdem ich schon bei der 400D die diversen Motiv-Modi oder die Vollautomatik die letzten Jahre nicht mehr verwendet hab dürften die mir nicht übermäßig fehlen.
Und wie man sieht sind meine Anschaffungen was Fotoapparate angeht eher langfristig, daher darf die Neue auch ruhig ein bisschen was kosten.

Stellt sich nur mehr die Frage nach dem Objektiv, das ich dazunehmen soll: 18-85 oder 18-135?
Hier der Link zu beiden:
http://geizhals.at/canon-eos-7d-slr-mit-objektiv-ef-s-18-135mm-3-5-5-6-is-3814b035-a458246.html
http://geizhals.at/canon-eos-7d-slr-mit-objektiv-ef-s-15-85mm-3-5-5-6-is-usm-3814b029-a458244.html

Bereits vorhanden sind das 18-55 der 400D, ein 55-200 USM (jeweils ohne IS) und ein älteres
70-300 (noch von der EOS 300 ohne "D").

Als immer-drauf-Linse ware wahrscheinlich das 18-135 "besser", nur schrecken mich die Berichte bzgl. Verzerrung/Vignetting ein wenig ab, allerdings ist da wahrscheinlich das 18-85 auch nicht wirklich soviel besser... oder täusche ich mich?

Wie sehen das die Kenner? Ist das 18-85 den Mehrpreis wirklich wert oder reicht das günstigere Objektiv auch?

Danke schon mal im Voraus!

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
Mein aktiver Beitrag zur Sanierung des Staatshaushalts: ich spare die Signatur ein.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung