Re(11): Wienenergie macht Faxen bei Abmeldung
Geizhals » Forum » Haushalt » Wienenergie macht Faxen bei Abmeldung (45 Beiträge, 1478 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wienenergie macht Faxen bei Abmeldung
 (vestoro am 16.07.2013, 09:23:51)
...........
Re(11): Wienenergie macht Faxen bei Abmeldung
24.07.2013, 08:53:42
Penionsrückstellungen für die Beamten - das hat aber jedes Unternehmen zu tragen, das Beamte beschäftigt hat oder hatte. Ebenso die Telekom, etc. Das hat mit "Luxuspensionen" genau nix zu tun und ist im besten Fall billigste Polemik.

Die Energiewende versäumt? Welche? Nach dem glorreichen Modell "Deutschland"? Dh. durch extrem geförderte Erzeugung die Börsenpreise derart zu beeinflussen, dass Kohlekraftwerke plötzlich im Markt sind, sich aber ein nigenagelneues GuD nicht mehr rechnet? (siehe Verbund Mellach, etc.)

Was da jetzt kolportierte einzelne Projekte damit zu tun haben sollen entzieht sich meiner Kenntnis. Aber gut, du musst das ja auch nicht stichhaltig argumentieren können. Einfach irgendwelche Fetzen zusammenhanglos in den Ring werfen reicht völlig. F-Niveau halt. ;)

Güssing ein Forschungsprojekt? ;) Das haben sie als solches tituliert um die maximalen Fördergelder abgreifen zu können. Und das war scheinbar auch das Geschäftsmodell. Nicht sehr nachhaltig und weitsichtig wie ich meine. Vor allem ist das Argument, dass nun die eine ausgebliebene Förderung den Zusammenbruch verursacht hat nicht ganz richtig. Aber gut, was stören dich Fakten, wenn du schon deine Meinung hast. ;)

Und zum Thema Energiepreise. Frag dich mal warum "kein" Lieferant diese Entwicklung 1:1 an den Endkunden weitergibt oder weitergeben kann. Meinst du nicht etwa, dass der Börsenpreis nicht das Maß aller Dinge in dem Bereich ist? Aber klar, reißen wir sofort alle Kraftwerke für den Regel- oder Ausfallsbetrieb weg und verlassen wir uns drauf, dass wir eh immer die benötigte Menge an der Börse kriegen. Bandlast und Spitzenlast? Graue Theorie, da brauch ma keinesfalls Backup-Möglichkeiten. Ausfallssicherheit? Brauch ma net, wenn's doch eh so schön billig an der Börse ist! Die Gasspeicher brauchen wir auch nicht mehr, der Energiewirtschaftsexperte "ufo12" beschafft alle benötigten Gasmengen in Echtzeit von der Börse! Transportzuschläge beim Gas brauchen wir dank der gloriosen Verhandlungsführung dann wahrscheinlich auch keine bezahlen. Das Gas bringen wir selbst in Leergebinde von Russland nach Österreich und die notwendigen Zertifikate ersteigern wir günstig auf e-bay.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Wienenergie macht Faxen bei Abmeldung
 (Schuef am 17.07.2013, 17:18:33)
.  Re: Wienenergie macht Faxen bei Abmeldung  (gunnarh am 17.07.2013, 23:58:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung