Re(3): Hütten und Wege am Abgrund: Die alpinen Vereine bitten um Hilfe
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Hütten und Wege am Abgrund: Die alpinen Vereine bitten um Hilfe (69 Beiträge, 1111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Hütten und Wege am Abgrund: Die alpinen Vereine bitten um Hilfe
07.08.2013, 11:37:01
Die Kimmlerwasserfälle und die Abzocke damit hat nichts mit dem Alpenverein zu tun, das ist mir schon klar.

Ich finde es eine Frechheit das für die Natur eintritt verlangt wird. Für Parkplätze kann man Geld verlangen, ich bin mit dem Rad angereist, mich interessieren die Parkplätze nicht. Was um die Wasserfälle verbaut und veranstaltet wird ist ein kommerzielles *PIEP*fest. Zig Parkplätze, ein haufen kitschiger Souvenirhütten, Imbissbuden,... - es schaut ekelhaft aus und mit Natur hat das nichts mehr zu tun. Es ist eine große Betonwüste um die Kimmlerwasserfälle.

Eine Weg asphaltierter Weg ist ebenso wenig nötig, das entfremdet die Natur noch weiter. Es reicht ein Trampelpfad.

Alles kostet was, schon klar, aber die Dreistigkeit muss man haben so frech zu sein und vor einem Naturschauspiel, zu dem die Menschenhand NULL beigetragen hat - 2,50 Euro zu verlangen. 50 Cent lasse ich mir noch einreden für den unnötigen asphaltierten Weg.

Ein anderes Beispiel: Die Stadt Wien gibt viel Geld aus um das Baden in der alten Donau zu ermöglichen, es arbeiten den ganzen Sommer über 3 (Mäh-)Boote, es wurden Stege gebaut, viele wurden erneuert letztes Jahr. Es gibt einen asphaltierten Weg, einen Radweg, eine große Badewiese die gemäht wird. Aber sie sind nicht so unverschämt eine Hütte an den Eingängen zu pflanzen und zu kassieren.

Das Staatswesen ist keine Betriebswirtschaft, wofür bezahle ich Steuern. Was verdient dieser Trottel in der Hütte vor den Kimmlerwasserfällen? Sicher min. 100 Euro pro Tag (inkl. Nebenkosten etc). Der Weg ist längst abbezahlt, wir zahlen damit dieser Heinz uns abzockt und die Gemeindekassen gefüllt werden.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung