Umgangston im Forum verbesseren
Geizhals » Forum » Geizhals » Umgangston im Forum verbesseren (110 Beiträge, 7939 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Umgangston im Forum verbesseren
09.08.2013, 12:32:42
Es geht hier hin und wieder sehr rau zu.

nicht schlimmer als im wahren leben.

Ein erster Schritt den Umgangston etwas freundlicher und höflicher zu
gestalten wäre es künftig  uns gegenseitig in der "Sie-Form" anzusprechen.

ganz verstehe ich deinen wunsch nicht: ist Sie trottel höflicher als du trottel?

Wir sind alle Erwachsene und die wenigsten kennen sich hier persönlich

da ich es nie auf ein usertreffen geschafft hab und von den sechs usern nur mehr einer aktiv ist, muss ich dem zustimmen. auch wenn mir nicht klar ist, auf was du hinaus willst.

von daher wäre es mir lieber mit "Sie" angesprochen zu werden

sehr gut, ich fang schonmal eine liste an, damit ich weiß, wen ich wie ansprech. hast du noch ein paar titel, die man anführen sollte, damit du nicht in eine lebenskrise verfällst?

ihnen muss es jedes mal schaudern wenn sie mit "du" angesprochen werden

bestimmt, wahrscheinlich wird mindestens die hälfte vom monatlichen gewinn für gh interne psychiaterstunden aufgewendet. mjy ist sowieso dauernd mit den nerven am ende, da ihm ja einige sogar recht unverblümt mitteilen, was sie von seinen grünen gedanken oder sonstigen ansichten halten.

Wir haben hier auch viele Anwälte und Ärzte wie man an den Fach-Threads
erkennen kann und wir haben hier viele Schwerverdiener mit  über 3000 Euro
netto monatlich wie aus diversen Threads bekannt ist.

vielleich würd ich drüber nachdenken, wenn die queen hier postet, dass ich sie mit eure majestät anred aber das wars auch schon wieder.

In so einer Runde sollte wir die Höflichkeitsform wählen.

tu dir keinen zwang an jedoch halte dich an die forenregeln: Hier im Forum ist das "Du" üblich. Alter, Geschlecht oder Beruf sind dabei völlig irrelevant
quelle: https://forum.geizhals.at/FAQ.jsp

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung