Re(4): Welche Videokamera bei schwarzem Hintergrund?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Videokamera bei schwarzem Hintergrund? (18 Beiträge, 455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Welche Videokamera bei schwarzem Hintergrund?
16.09.2013, 23:15:21
Der Ton wird mittlerweile extern aufgenommen, der ist nicht mehr das Problem.
  Videofile einspielen, Tonspur dazu

den Aufwand, das im Nachhinein zu synchronisieren, würd ich nicht provozieren = also, WENN man direkt vom Mischpult Originalton bekommt, dann tunlichst auch gleich in die Camera einspeisen, es sei denn, man legt Wert darauf, Bühnenton + Publikum getrennt zu haben, auch wenn die Camera nur 2 Kanäle (Stereo) hat.
Einzelne Gerät können aber auch direkt 4 oder mehr Kanäle getrennt aufnehmen. Aber da wird's teuer (800€+).

Ich werde mir also mal vorab die div. Manuals zu Gemüte führen und schaun,
was die Einstellungen der einzelnen Kameras so hergeben.

du wirst dich wundern, was man selbst nach 1-2 Jahren an seinen Geräten noch dazulernt und welche unvorhergesehenen technischen Situationen dazukommen. Es hat schon seinen guten Grund, warum Techniker alles schon 2 Stunden vorher aufbauen + ständig unter realen Bedingungen (eben Licht (ev. großer Kontrollschirm, zB auch Notebook), Ton / Nebengeräusche (Monitorkopfhörer), Verkabelung (Gafferband!), Standort, Störungen (allerlei Funk der reinstreut?), Stromversorgung, ...) durchtesten.

Da kommen Details dazu, die stehen in keinem Handbuch - dessen Infos sind nur der Einstieg. Es ist verblüffend, wie vermeintlich triviale Aufnahmen jedesmal etwas anders ablaufen ;-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hellbringer am 16.09.2013, 19:13:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung