Wenn man jetzt etwas Geld hat, was am besten damit machen?
Geizhals » Forum » Finanzen » Wenn man jetzt etwas Geld hat, was am besten damit machen? (100 Beiträge, 3219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Wenn man jetzt etwas Geld hat, was am besten damit machen?
14.10.2013, 14:28:01
Also wenn ich wette dann meist nur mit einem Einsatz von max. 100 Euro. Hab
mir auch schon genug auszahlen lassen, ob ich insgesamt im + bin weiß ich
nicht. Spiele nur sporadisch.


Du widersprichst dir leicht. Oben schreibst du, es zahlt sich nur mit großen Beträgen aus, jetzt setzt du nicht mehr als 100 Euro. Dabei ist der Einsatz eh vollkommen irrelevant, deine in den Raum gestellten 20 % sind (dauerhaft) weder mit kleinen noch mit großen Beträgen zu erreichen.

Taktisch wetten ist aber keineswegs nur Hobby, da gibt's unzählige Foren,
Tippgemeinschaften online. Man wettet nicht nur auf den Sieger, sondern zB
auch ob Bayern ein Tor schießt.


Es ist immer nur ein Hobby, das den Leuten das Geld aus der Tasche zieht und oft genug in die Sucht führt. Man kann gar nicht deutlich genug darauf hinweisen: mit Wetten verdient einzig und allein der Wettanbieter, niemals der Spieler (dauerhaft). Du hast am Anfang Sicherheitswetten genannt, jetzt sprichst du schon davon, ob Bayern ein Tor schiesst. Das fällt wohl kaum in den Bereich Sicherheit.

Dein "taktisches" Wetten suggiert, man könnte den Wettanbieter schlagen. Kannst du nicht, können die Foren nicht und können auch keine Tippgemeinschaften. Ihr System, ihre Quoten, ihre Bedingungen => keine Chance für Spieler. Warum sollten Wettanbieter die Quoten auch so stellen, dass man auch nur einen Cent mit Sicherheit verdienen kann? Gibt doch gar keinen Sinn.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): Wenn man jetzt etwas Geld hat, was am besten damit machen?
14.10.2013, 16:05:45
Wieso schreibst du von "dauerhaft" 20 %?

Ich betone das "dauerhaft" deshalb so sehr, weil ein wesentlicher Aspekt der Geschichte ist. Du kannst immer kurzfristig deine Kohle verdoppeln, das bezweifele ich keine Sekunde. Aber du hast keine Chance, mit einer Taktik oder einem System Geld mit Wetten zu machen. Wer das kapiert hat, wettet einfach nicht (zumindest nicht aus finanziellen Gründen, den Kick kann ich nachvollziehen).

Über den Tellerrand schauen würde dir helfen zu akzeptieren, dass es auch hier
Möglichkeiten gibt taktisch klug vorzugehen. In dem man zB nie den Einsatz an
und für sich antastet (No, Na, braucht man zumindest beim ersten Mal ein
bisserl Glück) und nur mit dem Gewinn arbeitet. Wenn man merkt das es knapp
wird - Betrag wieder auszahlen lassen. Auch schon gemacht.

Wetten ist aus finanzieller Sicht irrational. Du gehst in deiner Geschichte kein bisschen klug vor, sondern hattest beim ersten Mal Glück und verpulverst danach wieder das Geld an den Wettanbieter (ist ja auch Teil deren Geschäftmodells). Wo ist denn da die Strategie? Du handelst nach deinem Gewinn ja wieder komplett irrational (im Sinn von: du akzeptierst, dass du gegen den Wettanbieter schlechtere Karten hast und langfristig eh verlierst).

Ich widerspreche mir 0. 100 Euro = kein großer Betrag = zahlt sich nicht
wirklich aus.

Deine Chancen erhöhen sich doch auch bei 10000 Euro nicht im geringsten. Warum kommst du also auf die Idee, die Höhe des Einsatzes spielt irgendeine Rolle? Das zahlt sich auch bei großen Summen nicht aus.

Auch habe ich nie behauptet reicher zu werden als der Anbieter. Genauso wenig
wie man je reicher sein wird als die Bank wo man sein Geld hinlegt.

Wer hat dir das unterstellt?



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung