Eklatante DSL Minderleistung ist keine Kündigungsgrund - nicht mal kulanzhalber
Geizhals » Forum » Netzwerk » Eklatante DSL Minderleistung ist keine Kündigungsgrund - nicht mal kulanzhalber (80 Beiträge, 1500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Eklatante DSL Minderleistung ist keine Kündigungsgrund - nicht mal kulanzhalber
18.11.2013, 11:38:45
Dann versuch mal von den Hotline-Fuzzis eine verlässliche Auskunft zu bekommen. Die erzählen dir das Blaue vom Himmel und wenn der Vertrag dann fix ist, kommt die Wahrheit ans Licht. Bzw können die ja auch während der Vertragslaufzeit beliebig rauf und runterstufen. Dies genieße ich bspw in regelmäßigen Abständen bei der TA. Begründung laut Techniker: "Do hängan scho so viele an Ihrer Leitung. Do kenn ma nix mochn." Wenn so viele Haushalte und Betriebe dranhängen, wie wäre es dann mit: Investieren?

Hier wäre mal ein Ansatzpunkt für die regulierungswütige EU! Dieser "bis zu" Verarsche sollte endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden. Andere Branchen können auch nicht mit dieser Argumentation arbeiten. Wenn zB 8 MBit angeboten werden und die nicht möglich sind (übrigens: Hallo Liebe TK-Anbieter. Wir schreiben bereits das Jahr 2013!) müssen sie halt investieren, weniger oder garnix anbieten.

Man stelle sich selbiges in anderen Branchen vor:
*) Kleidungsgeschäft: Angeboten wird 1 Stk T-Shirt. in den AGB steht "bis zu" 1 Stk T-Shirt. Man kauft und erhält nur 0,5 Stk T-Shirt weil der Rest aufgrund von "technischen Faktoren" (Mottenbefall; ätzende Chemikalien; streikenden Mitarbeitern in Bangladesch; Martin Balluch; such/denk dir was aus) nicht lieferbar ist.

*) Wirtshaus: 1 Portion Wiener Schnitzel. Selbiges in den AGB. Nicht lieferbar wegen Schweinepest (Schwein) / BSE (Rind), faulen Fleischhackern, geburtsfaulen Tieren, denk dir was aus....

*) Elektronik: 1 Stk Fernseher ....

*) beliebig erweiterbar

Bei allem Verständnis für die TK-Technik und deren Probleme, aber wir leben nicht mehr in den 90ern und schön langsam sollten auch die TK-Anbieter mal fähig sein reale Geschwindigkeiten anzugeben bzw ihre Netze entsprechend zu testen. Abgesehen davon leben wir, gerade was die Internetanbindungsgeschwindigkeiten betrifft, eh in der Steinzeit und das obwohl Österreich ja gerade am Sektor Telekommunikation soooo fortschrittlich und gut ausgebaut ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Eklatante DSL Minderleistung ist keine Kündigungsgrund - nicht mal kulanzhalber
18.11.2013, 16:55:05
Ich verlink mal: http://www.a1.net/hilfe-support/ruecktrittsrecht  A1 gewährt ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ab Anschlussherstellung, was eine Woche mehr ist als gesetzlich vorgesehen (Fernabsatz 1 Wo. Rücktritt). Sorry aber da hast du dir wohl zu lange Zeit gelassen, draufzukommen dass dir das Tempo nicht genehm ist. Weil ist auch klar, wenn ich nach 3 Monaten bei der Konkurrenz eine Aktion entdecke, kann ich mich nicht drauf berufen, ich will jetzt kündigen weil mir das Tempo schon immer zu langsam war und ich hab nur einfach 3 Monate lang nichts gesagt.

Und wenn ich jetzt bissl bissig werde muss ich sagen, in einer A.-der-Welt Gegend wo nur 2 - 3 Mbit über die Leitung kommen, ist Kündigung wegen langsamem Internet eine leere Drohung. Mangels Alternativen. Weil falls es dort entbündelte Konkurrenz geben würde, benutzt sie 1:1 dieselbe Leitung und mietet sie halt von A1.

Die einzige Alternative die du probieren kannst ist Mobilinternet. Wenns schneller geht, freu dich und halt dir alle Daumen, dass nicht ein paar Einsiedlernachbarn von dir auf die gleiche Idee kommen, weil dann wars das auch schonwieder. Man muss A1 zumindest zugute halten, sie haben ein Auge auf die Auslastung eines Gebietsknotens und bist du ein mal auf ein Tempo eingemessen, dann hast du das auch zuverlässig 24:7. Hingegen UPC oder die Mobilinternetanbieter scheren sich überhaupt nichts, ihre Knoten zu überbuchen und sobald zuviele Leute dranhängen geht halt das Tempo in die Knie.
--  
Erfolg besteht zu 1 % aus Inspiration, 89 % Transpiration und 7 % Genauigkeit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung