Re(13): Ist bei den Laptop-Herstellern kollektiv die Rinderpest ausgebrochen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist bei den Laptop-Herstellern kollektiv die Rinderpest ausgebrochen? (48 Beiträge, 2045 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (madgordon am 29.11.2013, 14:26:51)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (mossess am 29.11.2013, 16:54:35)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (mossess am 29.11.2013, 19:16:19)
.............
Re(13): Ist bei den Laptop-Herstellern kollektiv die Rinderpest ausgebrochen?
01.12.2013, 18:05:35
Nein, das hast du leider auch nicht richtig verstanden. Das Problem war, dass
Apple nicht ausreichend den Unterschied zwischen der gesetzlichen
Gewährleistung und ihrer Garantie erklärt haben.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple242.html  jo ist klar, dir ist schon klar das ich mich darauf bezogen habe 1 Jahr was Apple meinte und 2 Jahre sind Gesetz.
Aha. Darum haben die billigsten Laptops also ein Kunststoffgehäuse. Darüber
würde ich an deiner
Stelle nochmal nachdenken.

Also, bei Alu ersparst du dir viele Dinge, vor allem bei der Herstellung, weil bei Platikgehäusen musst du noch Metallteile reinbauen usw, brauchst mehr Material wegen schlechterer Materialeigenschaften. Unterm Strich wird dir ein Alugehäuse nicht viel mehr kosten als ein Platikgehäuse, nur musst du auch die Fabriken haben um das durchzuziehen, und es ist einfacher Platikgehäuse selber zu machen als sich die Infrastrukur für Alu aufzubauen. Für einen Auftragshersteller den Apple beauftragt ist das natürlich kein Problem. Und merke, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, siehe Samsung Galaxy 4, sehr guter Kunststoff. Wenn dir mal bei einem billigen Laptop die Schanire ausgebrochen sind weisst du von was ich rede.

Laptops bei denen viele Komponenten austauschbar sind, sind üblicherweise viel
dicker, lauter, heißer, schwerer und haben eine geringere Akkulaufzeit.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, von der Austauschbarkeit von Komponenten auf Hitze und Lautstärke zu schliessen. Normalerweise sind dickere Laptops leiser bei gleichen Watt wegen besserer Kühlkörper und Lüfter wenn sich die Hersteller dazu entschliessen, auch besseres zu verbauen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von ApuXteu: Spam 
 (spider008 am 30.11.2013, 13:23:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung