Re(2): Test Elektroautos: Reichweite im Winter
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Test Elektroautos: Reichweite im Winter (119 Beiträge, 1899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Test Elektroautos: Reichweite im Winter  (Bucho am 04.01.2014, 02:58:48)
..  Re(2): Test Elektroautos: Reichweite im Winter  (gp am 04.01.2014, 11:30:58)
..
Re(2): Test Elektroautos: Reichweite im Winter
04.01.2014, 11:36:20
Ich bin mir sicher dass sie nicht extra stromsparend unterwegs gewesen sind, das schreiben sie auch selbst. Heizung ganz normal an was in diesem Fall wohl maximal bedeutet, sie sprechen auch von einer kurvigen Bergpassage.

Auch ein Benziner oder Diesel wäre da sicher weit weg von der Norm gewesen - was aber nichts daran ändert dass es in der Praxis dennoch zu solchen Werten kommen kann, ich fahr meinen Golf eher sparsam mit 5 Liter auf die lange Sicht gesehen (bin bei spritmonitor.de), es kann aber auch mal für eine rasche Kurzstrecke bei 7 Litern liegen.

Was aber auch erwähnt worden ist: Autobahn war da keine dabei, somit nie über 100 km/h und das ist auch in die andere Richtung von der Praxis entfernt.

In Summe klingt es zumindest so, als würde das Ergebnis nachvollziehbar und jederzeit wiederholbar sein.

Wir selbst hatten ein "Erprobungsfahrzeug" eines deutschen Herstellers in der Firma für ein Jahr, der Wagen wird demnächst in leicht veränderter Form auf den Markt kommen. Angegebene Kapazität des Prototypen 150 km, im Winter waren es dann etwa 100 bis 120 km - aber bei defensiver Fahrweise vor allem auf der Autobahn, unter 100 km ist auch locker drin.

Und der primäre Fahrer hatte immer Haube und Handschuhe dabei da der Weg von Arbeit nach Hause und wieder zurück etwa 80 km waren - sobald die Kapazität gering war hat das Fahrzeug die Heizung und den Radio komplett abgeschalten :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  typisch Bild Zeitung.......
 (duci.monster am 04.01.2014, 17:43:38)
..  Re: typisch Bild Zeitung.......  (terrence am 04.01.2014, 22:11:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung