Re(6): Test Elektroautos: Reichweite im Winter
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.  Re: Test Elektroautos: Reichweite im Winter  (Bucho am 04.01.2014, 02:58:48)
..  Re(2): Test Elektroautos: Reichweite im Winter  (gp am 04.01.2014, 11:30:58)
.  typisch Bild Zeitung.......
 (duci.monster am 04.01.2014, 17:43:38)
..  Re: typisch Bild Zeitung.......  (terrence am 04.01.2014, 22:11:26)
......
Re(6): Test Elektroautos: Reichweite im Winter
06.01.2014, 19:49:11
Den Gratisstrom sehe ich mal als kurzfristigen Marketing-Gag, nicht mehr, das ist bei Modellen welche weniger Kosten einfach langfristig nicht drin.

Die 40.000 Euro für Firmenfahrzeuge sind kein Thema. Aus der Praxis kann ich Dir sagen dass es bei größeren Fuhrparks ganz einfach der Fuhrparkleiter die Budgets übernimmt pro Mitarbeiter die von Human Resources freigegeben werden. Für die Mehrzahl die irgendwo bei 20.000 bis 30.000 Euro ist wird es somit nie ein Thema in dieser Kategorie Fahrzeug sein, die Mitarbeiter die bei uns ein Budget von 60.000 und mehr Euro haben nutzen dies einfach entsprechend, egal ob Audi A6 oder theoretisch Tesla, das macht keinen Unterschied. Würde die 40.000 Euro Grenze fallen dann ändert das nichts in der Aufstellung für die Mitarbeiter - ist aber eh nur Theorie.

Eine Fuhrparkleiter quälen beim Thema Tesla ganz andere Fragen:
Wie ist das Servicenetz und Händlernetz in Österreich? Wo können die laufenden Reparaturen durchgeführt werden?
Wie sieht es mit dem TCO aus pro Kilometer wenn der Wagen nach vier Jahren mit 150.000 km und der ersten Akkugeneration zurück kommt? Wertverlust?
Wenn der Wagen auf Geschäftsreise ist und beim Kunden parkt sei es in der Garage oder in der Stadt in der blauen Zone - wie kommt eigentlich der Strom ins Auto?

Für einen Fuhrpark ist der Wagen heute und in den nächsten Jahren völlig ungeeignet - außer bei den einzelnen Fällen wo es nur um das Prestige und die Message geht die man damit unters Volk bringen will. Ob man die 80.000 für einen Tesla oder einen A6 ausgibt ist in Kombination mit der 40.000er Grenze egal.



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