Re(2): Gscheiter Fotorucksack für Indienreise?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Gscheiter Fotorucksack für Indienreise? (29 Beiträge, 764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gscheiter Fotorucksack für Indienreise?
29.01.2014, 20:51:12
Ist allerdings mein erster Kamerarucksack, ich hab also keinerlei
Vergleichmöglichkeit - meine Anforderungen erfüllt er jedoch.

eine Universallösung gibt es auch kaum - nur halt: good enough + Anpassung der Arbeitsweise/Handhabung.
Auf manche Stärken und Schwächen kommt man auch erst, wenn man konträre Kandidaten probiert hat.

Mein 1. von Bilora ... günstig, super gepolster, aber unbrauchbare Zipps (müßte man einmal gegen g'scheite tauschen, per Nähmaschine) und keine Stabilität zw. unterer und oberer Hälfte (wurscht, wenn oben nur Pulli + Trinkflasche reinkommen, no-go, bei purzelnden Kleinteilen).

Dann mal mit einem ebay-Kauf einen massiven "Tamrac digital" "geerbt" - vielleicht nicht tropentauglich, aber auf jeden Fall "heavy use", super Material, aber auch steiff und eben schwer. Wenn es um Schutz unterwegs geht - ungeschlagen, aber nichts für's schnelle Auspacken.

Ein Tamrac Velocity 7 (eben Slingshot, ältere Version, wo die Klappen eigentlich in die falsche Richtung / vom Körper weg aufgeht) - hat für seinen Zweck, wie Outdoor-Veranstaltungen schon seine Vorteile. Qualitativ nix zu meckern, aber eben auch nicht zu groß.

Im Alltag - ein Crumpler Cupcake Half, mit Notebookfach, pfiffige Details, aber keine Fächerorgie,  angenehm zu tragen, auch über Stunden.

Welchen ich empfehlen würde? Keinen konkret.
Für jeden Zweck und Anlaß wähle ich aus, was am Besten paßt, relativ egal ob dann um Camcorder, DSLR, Bridge oder zusätzlich Wäsche, Computerzeugs oder sonstwas.

Gute Taschen kosten. Was sie wert sind, merkt man aber erst, wenn's drauf ankommt, und dann bereut man es auch nicht.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung