Sicherheitsbeschlag verschiedene Normen? (Maße)
Geizhals » Forum » Haushalt » Sicherheitsbeschlag verschiedene Normen? (Maße) (41 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sicherheitsbeschlag verschiedene Normen? (Maße)
03.02.2014, 12:33:51
Ich möchte einen besseren Türbeschlag (Sicherheitsbeschlag) an meiner Eingangstüre montieren und habe gesehen, dass es hier verschiedene Maße gibt.

Mein Einsteckschloss (so heißt die Mechanik in der Türe), hat einen Abstand vom Zylinderschloß zum Bolzen der Schnalle von 90mm. Ist das ein gängiges Maß? Ich finde die Beschläge meistens nur mit 92mm. (geben tut es diese generell in 72,88,90 und 92mm). In verschiedenen Ländern scheinbar unterschiedlich.

Kann ich das Einsteckschloss gegen eine 92mm Version tauschen oder bekomm ich dann die Türe nicht mehr zu weil dort der Bolzen zum verschließen z.B. auf anderer Höhe in den Türrahmen fährt?

Bin generell auch für Tipps dankbar, welchen Sicherheitsbeschlag ich verwenden könnte.
Ich habe mal diesen ins Auge gefasst:

http://www.evva.at/produkte/zusatzabsicherungen/schutzbeschlaege/sicherheitsbeschlag-sb88/de/

Vielleicht liest hier ja ein Schlosser mit der mir dazu etwas sagen könnte.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
03.02.2014, 20:13 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung