Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange? (91 Beiträge, 1385 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange?
thE
18.02.2014, 18:17:36
Ich finde es hat schon seine Berechtigung.

Hauptsache den Hauptgrund weglassen: Man kann machen was man will, im Gegensatz zum golden Käfig von iOS. Ja es gibt sogar Telefone wo der Bootloader offen/entsperrbar ist = Ich könnte mit dem Gerät wirklich alles machen!! (zB iOS installieren, wenn es Images geben würde, etc)

Sowas ist in der heutigen Welt eigentlich ein WUNDER, wenn man bedenkt, dass man nur noch "Benutzungsrechte" für die meisten Sachen hat und der Hersteller einem vorschreiben kann, was man damit machen soll..

Man kann zwar mit Jailbreak dann auch machen was man will, aber diesen gibt es nicht immer, bzw. manchmal erst irgendwann und ein jailgebreaktes iPhone ist bei meinen Kollegen nie wirklich rund gelaufen und meistens haben sie sich nach einiger Zeit komplett aufgehängt (half nur noch Neuinstallation).

Das ist für mich der GRUND für Android und gegen WinPhone und iOS. iPhone war schon immer ein Top-Phone. Von HW und Design, aber diese Philosophie können sie sich behalten..
Ich bin kein DAU, sodass ich nicht "eingesperrt" werden muss, damit ja nix schlimmes passiert!!

Und wenn man bedenkt in welche Richtung sich Mac OS entwickelt :-~(
Dort ist ja auch Default (ab 10.7 oder 10.8) eingestellt, dass man keine Software außerhalb vom Mac-AppStore installieren kann..
Das ist ja nicht das Hauptproblem, sondern, dass da eine Fehlermeldung kommt, die genau NULL Rückschlüsse auf das ziehen lässt..
Da kommt sowas in der Art, dass die App einfach nicht geht oder abgestürzt ist. Dann deaktiviert man diese dämliche Regelung in den Einstellungen und es geht!! Habe ich bei meinen WG-Kollegen und einer Freundin erlebt.
Wusste zuerst auch nicht wo der Fehler war, weil ich die Datei von meinem Macbook zu ihrem kopiert habe und es laut dem dann nicht ging..
Mich würde es nicht wundern, wenn das bei Mac OS 11 dann gar nicht mehr deaktivierbar ist, zum Schutze des Kunden versteht sich (und die Fans werden noch zujubbeln, weil Apple will ja nur das Beste für die Konsumenten - Ha ha ha).

Aber eben dieser "DAU-Schutz" ist für viele auch der GRUND für das iPhone. Vor allem für Frauen, wobei meine Kolleginnen schön langsam auch zu blöd für iPhones werden.
Gut, wenn man die simplicity vom iPhone1 mit dem 5S vergleicht, so ist die nicht mehr da.. Alleine wie aufgeblasen die Einstellungen schon sind -> Symbian lässt Grüßen ;)
Und ja, Android ist da nix besser, aber ich will eben fast alles einstellen können und mich nicht mit der Herstellerangabe vertrösten lassen!
In die meisten Android-Einstellungen gehe ich ja auch nie rein, weil ich sie nicht brauche. Aber wie heißt es so schön, "lieber Etwas haben und nicht brauchen, als Etwas brauchen und nicht haben ^^"

PS.: Alles oben geschrieben ist MEINE MEINUNG und Erfahrung aus dem RL (nix gehört oder gelesen, sondern selbst erlebt). Wenn es einem nicht passt, schön, ist ja auch meine Meinung und nicht die der Welt ^^
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange?
thE
19.02.2014, 11:51:25
Was ich so gelesen habe, funktioniert face unlock nicht mal ohne zwinkern
zuverlässig.

Da ich es nutze, kann ich dir das Gegenteil bestätigen.. Funktioniert Tip Top! Und ja, mir ist es klar, dass es nicht wirklich ein Schutz ist. Aber ich nutze es auch nur, um neugierige Kollegen von meinem Telefon fernzuhalten.
Zusätzlich nutze ich noch DelayLock, sodass ich das Handy nur dann entsperren muss, wenn 20mins das Display aus war!

Zuerst gibt es das Gerücht, dass Samsung einen Retina Scan

Bingo. Es war ein Gerücht.. Nicht mehr und nicht weniger..

So nebenbei hat das S4 und noch paar andere eine Gestensteuerung, die nichtmal so verkehrt ist..  (für spezielle Fälle, wie zB Quick Check oder AirJump). Die haben sie zB von keinem geklaut/kopiert/whatever. Dafür kannst die anderen halben Gesten halt in die Tonne treten |-D

Erste Gerüchte sagen schon, dass man den Finger über den Scanner drüber
ziehen muss.

Jo, eine Swipe Geste. Aber ob ich meinen Finger jetzt 1,5sekunden auf den Homebutton liegen lassen muss, wie beim 5S oder runterfahre. Wo ist der Unterschied?

War da eigentlich ziemlich vom 5S auch enttäuscht, da ich mir dachte, es reicht ein normales drauf drücken wie immer und es entsperrt via Fingerabdruck.
Sehe halt nicht soviel Unterschied ob ich jetzt drauf drücke und dann warten muss oder drauf drücke und dann runter ziehe.

Was vielleicht cool gemacht ist, ist das man Finger Aktionen zuordnen können soll (sind ja alles nur Gerüchte).

Wie viel Forschung wird da wohl rein geflossen sein...

Da die normalen Fingerscanner meist ein kantiger Schlitz waren und dieser nun in einem runden Button sein soll, muss da schon was geändert worden sein ^^

Woohoo neue Gerüchte: http://www.golem.de/news/samsung-galaxy-s5-soll-wasserdicht-und-guenstiger-sein-1402-104653.html

Wobei wasserfest sogar für mich wieder interessant wäre.. Mal gucken ob eine Vanilla Android Version vom S5 rauskommt ;)
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
19.02.2014, 12:10 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange?
thE
19.02.2014, 13:06:41
@ face unlock "nicht wirklich ein Schutz": ja, ein weiterer Bulletpoint eben.

Als 0815 Schutz reicht es trotzdem.. Weil falls mir mal jemand ein Handy klaut oder ich es verliere, müsste der andere schon ein Foto/Video von mir haben. Außerdem sobald man das mitbekommt, wird es sowieso remote gelocked/gewiped!

ist so üblich bei den 0815 Scannern).

Da ist aber eben die Frage, ob es ein 0815 Scanner ist oder was anderes.. Hatte mal einen MS Fingerprint Scanner da musste man auch den Finger draufdrücken (nix ziehen).
Leider ging der nur bis XP (Hauptsache der war von MS selbst..).

Konzept steckt da aber keines dahinter.

Doch. So wie du es beschrieben hast, dass Schrottflintenkonzept |-D
Wir packen soviele Sachen rein, die 80% wahrscheinlich nie wer nutzt, aber irgendwer kauft es sich genau wegen dem.

Und das ist eben auch ein Vorteil von Android oder sogar WinPhone.. Es gibt mehrere Hersteller und man kann sich das kaufen, was einem die meisten Dinge bietet. Sei es Wasserfest, Größer/Kleiner, etc.

Des weiteren hat Apple, bzw. der CEO halt gesagt, dass Apple eh genug super Ideen hätte, ABER, solange Apple kein Konzept dahinter hat, solange werden sie es nicht releasen.
Ist ja so nicht schlecht, aber leider (so kommt es mir halt vor) ist für Apple ein "Konzept" halt nur noch: Wie binde ich Kunden an mein Unternehmen und melke ihn gut aus.
Das sagt aber nicht aus, dass ihre Ideen trotzdem schlecht sind (im Gegensatz was man sich bei manchen Sachen was Samsung so treibt denkt).
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
19.02.2014, 13:06 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung