Re(4): Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange? (91 Beiträge, 1494 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Apps deinstallieren. Warum dauert das soooo lange?
thE
18.02.2014, 18:17:36
Ich finde es hat schon seine Berechtigung.

Hauptsache den Hauptgrund weglassen: Man kann machen was man will, im Gegensatz zum golden Käfig von iOS. Ja es gibt sogar Telefone wo der Bootloader offen/entsperrbar ist = Ich könnte mit dem Gerät wirklich alles machen!! (zB iOS installieren, wenn es Images geben würde, etc)

Sowas ist in der heutigen Welt eigentlich ein WUNDER, wenn man bedenkt, dass man nur noch "Benutzungsrechte" für die meisten Sachen hat und der Hersteller einem vorschreiben kann, was man damit machen soll..

Man kann zwar mit Jailbreak dann auch machen was man will, aber diesen gibt es nicht immer, bzw. manchmal erst irgendwann und ein jailgebreaktes iPhone ist bei meinen Kollegen nie wirklich rund gelaufen und meistens haben sie sich nach einiger Zeit komplett aufgehängt (half nur noch Neuinstallation).

Das ist für mich der GRUND für Android und gegen WinPhone und iOS. iPhone war schon immer ein Top-Phone. Von HW und Design, aber diese Philosophie können sie sich behalten..
Ich bin kein DAU, sodass ich nicht "eingesperrt" werden muss, damit ja nix schlimmes passiert!!

Und wenn man bedenkt in welche Richtung sich Mac OS entwickelt :-~(
Dort ist ja auch Default (ab 10.7 oder 10.8) eingestellt, dass man keine Software außerhalb vom Mac-AppStore installieren kann..
Das ist ja nicht das Hauptproblem, sondern, dass da eine Fehlermeldung kommt, die genau NULL Rückschlüsse auf das ziehen lässt..
Da kommt sowas in der Art, dass die App einfach nicht geht oder abgestürzt ist. Dann deaktiviert man diese dämliche Regelung in den Einstellungen und es geht!! Habe ich bei meinen WG-Kollegen und einer Freundin erlebt.
Wusste zuerst auch nicht wo der Fehler war, weil ich die Datei von meinem Macbook zu ihrem kopiert habe und es laut dem dann nicht ging..
Mich würde es nicht wundern, wenn das bei Mac OS 11 dann gar nicht mehr deaktivierbar ist, zum Schutze des Kunden versteht sich (und die Fans werden noch zujubbeln, weil Apple will ja nur das Beste für die Konsumenten - Ha ha ha).


Aber eben dieser "DAU-Schutz" ist für viele auch der GRUND für das iPhone. Vor allem für Frauen, wobei meine Kolleginnen schön langsam auch zu blöd für iPhones werden.
Gut, wenn man die simplicity vom iPhone1 mit dem 5S vergleicht, so ist die nicht mehr da.. Alleine wie aufgeblasen die Einstellungen schon sind -> Symbian lässt Grüßen ;)
Und ja, Android ist da nix besser, aber ich will eben fast alles einstellen können und mich nicht mit der Herstellerangabe vertrösten lassen!
In die meisten Android-Einstellungen gehe ich ja auch nie rein, weil ich sie nicht brauche. Aber wie heißt es so schön, "lieber Etwas haben und nicht brauchen, als Etwas brauchen und nicht haben ^^"

PS.: Alles oben geschrieben ist MEINE MEINUNG und Erfahrung aus dem RL (nix gehört oder gelesen, sondern selbst erlebt). Wenn es einem nicht passt, schön, ist ja auch meine Meinung und nicht die der Welt ^^
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung