Re(3): Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent (79 Beiträge, 3302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 22:29:28)
..... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 22:37:26)
..... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 23:10:42)
..... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 23:12:53)
...
Re(3): Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent
19.06.2014, 08:52:27
ich seh das Problem wo anders. Ich kaufe extrem viel IT Zeugs, privat und auch für die Firma wobei ich für die Firma eher "spezielle" Sachen brauche. Mal Software für "Hochverfügbarkeit "(DoubleTake) einen TAP, deben nix das jeder Laden lagernd hat

Und wenn du nun was brauchst was nicht alltäglich ist DANN könnte ein schlauer Händler "zuschlagen" und mit Firmen wie der wo ich arbeite richtig Geld verdienen. Tjo..könnte....denn es kommt durchaus vor das ich etwas brauche und 10 Händler oder mehr anschreiben muss um das was ich will überhaupt zu bekommen, zu 90% muss ich, wegen der Unfähigkeit der at Händler nach Deutschland ausweichen und dort sind Dinge die für at Händler unlösbar sind kein Problem.

So kams eben das ich seit ca 2-3Jahren zu 99% in Deutschland kaufe. Die Fachhändler kennen sich besser aus, sind wesentlich zuverlässiger, arbeiten schneller, rufen auch mal zurück, sind in der Lage ausgefallen Sachen aufzutreiben, im Falle einer Rückgabe bekommst du OHNE PROBLEME die Rückversandkosten zurück.


Ich brauch nur ACP Wien hernehmen. Brauchte 5 19" Einbaurahmen für einen ProLiant Server.
Mail hingeschrieben mit genauer HP Bestellnummer und der Bitte das Teil zu bestellen. Nach einer  Woche (!!) Anruf ob ich das Ding wirklich brauche. Ich mein, allein die Frage ist ein Witz. Ich sagte ja ich brauchs und zwar bitte schnell. Eine weitere Woche später-Anruf man hätte vergessen zu bestellen,  ob ich das nun noch immer brauche. Ich wieder: ja. In Woche 3 immer noch nix da.
Anruf meinerseits...Antwort: man müsse nachschauen und melde sich. Nach einer weiteren Woche und naütrlich OHNE RÜckruf hab ich in Deutschland bestellt und die Ware innerhalb on 2 Tagen erhalten.

Und der Hammer: ca 6 Monate danach hat mic ACP angerufen, sich entschuldigt und gefragt ob ich die TEiel noch brauche. Seit damals kauf ich alles was ich von HP brauch in Deutschland, problemlos und bei einen fachlich tollem Laden.

Ich bin jemand der so gut wie garnicht auf den Preis schaut, nur helfen tut mir das recht wenig bei der Qualität der Händler in at.

Man kann heute durchaus punkten, mit Kompetenz....man könnte sich auch auf Firmenkunden spezialisieren...und man könnte mal aufhören ständig nur zu jammern und sich darauf konzentrieren sich zu entwickeln, etwas weiterzubringen und dabei dann auch noch versuchen nicht größenwahnsinnig (Ditech) zu werden

19.06.2014, 08:53 Uhr - Editiert von User545539, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung