Re(3): Informationen über "eigene" Hardware
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Informationen über "eigene" Hardware (55 Beiträge, 947 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Informationen über "eigene" Hardware  (mossess am 26.07.2014, 23:20:24)
.  Re: Informationen über "eigene" Hardware  (Fly am 27.07.2014, 09:10:41)
...
Re(3): Informationen über "eigene" Hardware
Fly
27.07.2014, 15:22:48
Was Du weiter unten ausgeführt hast ist theoretisch möglich mit 8bittern aus der Atmel Familie (und beispielsweise einem ENC28j60 für die Netzwerkfähigkeit), nur Linux drauf laufen zu lassen dürfte ein feuchter Traum sein. Wär aber mal eine interessante Frage ob man auf den Dingern Linux zum Laufen kriegen kann.

Auf einem Cortex (spätestens mit M3 zumindest) sollte das alles möglich sein, auch gibt's da diverse Chips die bereits Ethernet mitliefern (beispielsweise die AT91SAM3 Linie), die gibt's dann allerdings nur mehr als QFP oder QFN (oder überhaupt als BGA), was das Entwickeln nicht grad einfacher macht (breakout muss man da halt mitbestellen, sonst wird's eher umständlich, vor allem wenn man beim Löten nicht grad gut zu Fuß ist um sowas selbst zu veranstalten). Ob und welches Linux darauf allerdings laufen würde kann ich Dir leider nicht sagen, ich brauch für meine Projekte ein echtzeitfähiges System.

Insgesamt wird's von den Kosten allerdings nicht wirklich billiger werden als der RasPi.

Als wireless-Lösung würd ich in dem Fall übrigens nicht einfach 802.11er System verwenden, für embedded Systems gibt's eigene Standards (eher mit Bluetooth vergleichbar) mit dem Ziel den Stromverbrauch zu minimieren. Standard dafür ist 802.15.

27.07.2014, 15:25 Uhr - Editiert von Fly, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): Informationen über "eigene" Hardware  (Fly am 27.07.2014, 15:36:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung